teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15966
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von medpassion Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab ein NC von 1,6 und 8 WS
    Du hast einen Abischnitt bzw. eine Abiturdurchschnittsnote und keinen NC

    Hast du dich mal durch alle Unis durchgeklickt und aufgelistet? Denn die einzelnen Fächernoten können in dem Bereich relativ wichtig sein, z.B. in Rostock oder Greifswald. Ansonsten, wie schon gesagt wurde: Gut auf TMS und HamNat vorbereiten.

    An den Teilstudienplatzverlosungen nimmst du nur teil, wenn du in der Bewerbung in der Wartezeitquote den Haken bei "zu allen Unis zuteilen" setzt. Damit hast du dann allerdings natürlich auch nur einen Platz für 4 Semester inkl. Unsicherheit und mindestens zwei Umzügen. Also wenn die Note es zulässt ist ein Vollplatz von Anfang an immer erstrebenswerter.



  2. #15967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    126
    Habe wie erwartet eine Ablehnung in Abiturbestenquote, aber noch keinen Teilnahmebescheid für das AdH.. Muss ich mir Sorgen machen???



  3. #15968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    55
    An welchen Unis hast du dich denn für das ADH beworben ?

    Wenn dort keine Vorauswahl stattfindet und nur die Abiturdurchschnittsnote zählt, solltest du auch keinen Bescheid bekommen.



  4. #15969
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    Zitat Zitat von Osteosynthese Beitrag anzeigen
    Am 5. September werden dann die Bescheide für die erste Stufe des ADH versendet. Am 23. September folgen dann die Bescheide für die zweite Stufe des ADH.
    Dachte 23. August (1. Stufe) und 5. September (2. Stufe)

    Wie soll man denn noch eine Bude finden und an der Ersti-Woche, Vorbereitungskursen o.ä. teilnehmen, wenn man erst am 23. September seine Zusage erhält? ._.



  5. #15970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    68
    Wenn am 5.9. genug Leute, die eine Zulassung an ihrer OP1 erhalten haben, hier ihre Abinoten, Testergebnisse und 2.-rangigen Kriterien mitteilen, werden sich die ein oder anderen NCs schon feststellen lassen. Bis zum 23. warten muss man unter Umständen also garnicht.



MEDI-LEARN bei Facebook