teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    HSS veröffentlicht die NCs der ersten Runde auch selbst. Man kann auch schon zum 1.AdH erfragen (unverbindlich) bei welchen Unis man schon zugelassen wäre (vorausgesetzt die Unis haben ihr Verfahren bereits abgeschlossen).
    Hallo,

    also wie hast du das geschafft?
    Ich habe auf deinen Tipp hin heute bei HSS angerufen und die freundliche Dame meinte, sie könne dies auch nicht einsehen in ihrem PC, wo ich evtl schon Chancen hätte. Also vielleicht erst am 5.9.
    Na dann muss man wohl doch noch weiter warten. Oder?



  2. #15977
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    also wie hast du das geschafft?
    Das 1. AdH war doch noch gar nicht?
    Das ist Anfang September. Dann kann man nachfragen, wie es für das AdH allgemein aussieht, also auch das 2. Ende September.



  3. #15978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Richtig. Es könnte sich theoretisch auch um eine einzelne Person handeln.
    Entscheidet hier dann wieder das Los?! Oder gibt es noch andere Kriterien, die herangezogen werden? Oder evtl. die Abi-Punktzahl?

    Es gibt keine Quellen, aus denen man erfahren kann, wie viele 1,4er im letzten Jahr zugelassen wurden, oder? Oder evtl. eure Erfahrungen?

    Wie verhält es sich eigentlich mit Gießen? Hier ist ja erstmals die TMS-Note neben der DN Kriterium (49/51). Was darf man hier als Grenze erwarten? .... ich weiß, hier gibt es keine Glaskugeln ....



  4. #15979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    26
    Meint ihr es ist auch möglich vor dem 5. September bei HSS oder der Uni nach einer vorläufigen Zusage zu fragen? Hätte so an Ende August gedacht.



  5. #15980
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von CoraKiwi Beitrag anzeigen
    Meint ihr es ist auch möglich vor dem 5. September bei HSS oder der Uni nach einer vorläufigen Zusage zu fragen? Hätte so an Ende August gedacht.
    Normalerweise ist eine Auskunft höchstens 2, wenn du Glück hast 3 Tage vor dem Stichtag möglich.
    Aber nachfragen kann man immer



MEDI-LEARN bei Facebook