teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15986
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Bei HSS steht für das letzte Jahr bei Homburg D nein (Dienst nein?!). Also wäre der Dienst hier kein Kriterium gewesen?
    Ohne jetzt noch mal explizit bei HSS nachgeschaut zu haben, würde das bedeuten dass gelost wird, ja



  2. #15987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Bei HSS steht für das letzte Jahr bei Homburg D nein (Dienst nein?!). Also wäre der Dienst hier kein Kriterium gewesen?
    Homburg hat doch umgestellt und zieht nun Dienst und Ausbildung als weiteres Kriterium mit ein. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass der NC steigen wird.



  3. #15988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Homburg hat doch umgestellt und zieht nun Dienst und Ausbildung als weiteres Kriterium mit ein. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass der NC steigen wird.
    Das ist richtig, die Boni werden doch aber angerechnet und entscheiden dann nicht bei Ranggleichheit, oder? Wenn beispielsweise Bewerber A mit einem "schlechteren" Abi und Ausbildungsbonus auf 1.4 kommt - und Bewerber B mit "besserem" Abi ebenfalls 1.4 hat - ist es dann so, dass der Bewerber mit Bonus einen Vorteil gegenüber Bewerber B hat.

    Meinst du wirklich, der NC wird damit sinken? Dagegen spräche, dass Homburg OP 1-3 verlangt, was die Vermutung aufkommen lässt, dass die Konkurrenz an Bewerbern geringer ist, da Homburg nicht mehr als Backup z. B. auf OP 6 gesetzt wird (siehe auch weiter oben in diesem Thread). Oder sind wir hier auf einem trügerischen Holzweg?

    Ist eine Direktzulassung mit DN 1.4 realistisch oder illusorisch?
    OP1 Bewerber werden nicht bevorzugt gegenüber OP2 oder OP3 Bewerbern, korrekt?

    Danke und Grüße



  4. #15989
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Alle Bewerber nehmen mit den gleichen Bedingungen teil und niemand wird bevorzugt (es bringt keinen Nachteil, eine Uni auf OP 3 zu setzen)

    Edit: wir haben keine Ahnung, wie sich Dr NC in Homburg entwickeln wird, aus diesem Grund kann ich dir nicht sagen, ob es sich lohnen würde, mit 1,4 auf eine Zusage in Homburg zu hoffen.
    Ich denke, dass diese Aussage in den letzen Seiten schon viel zu deutlich zu Tage kam.
    Jetzt könnt ihr nichts mehr an der OP-Liste ändern, also bringt ein hypothetisches "könnte vielleicht nicht klappen" euch nichts



  5. #15990
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Alle Bewerber nehmen mit den gleichen Bedingungen teil und niemand wird bevorzugt (es bringt keinen Nachteil, eine Uni auf OP 3 zu setzen)

    Edit: wir haben keine Ahnung, wie sich Dr NC in Homburg entwickeln wird, aus diesem Grund kann ich dir nicht sagen, ob es sich lohnen würde, mit 1,4 auf eine Zusage in Homburg zu hoffen.
    Ich denke, dass diese Aussage in den letzen Seiten schon viel zu deutlich zu Tage kam.
    Jetzt könnt ihr nichts mehr an der OP-Liste ändern, also bringt ein hypothetisches "könnte vielleicht nicht klappen" euch nichts
    Aber man darf doch ruhig spekulieren.
    Und die genannten Fakten sprechen nicht unbedingt für einen Anstieg des NCs.



MEDI-LEARN bei Facebook