teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15991
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Aber man darf doch ruhig spekulieren.
    Und die genannten Fakten sprechen nicht unbedingt für einen Anstieg des NCs.
    Ja darf man ;)
    Ich würde mal sagen, dass du mit 1,4 wahrscheinlich trotzdem rein kommen könntest viel Erfolg dir!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #15992
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2016
    Beiträge
    20
    Bin jetzt irgendwie etwas verwirrt... Bekomme ich am 5. September jetzt nur eine unverbindliche Zusage oder kann diese auch verbindlich sein?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #15993
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Die Bescheide von Hochschulstart, und nur die, sind verbindlich. Wer am 5. September in der ersten Stufe des AdH einen Bescheid von Hochschulstart bekommt, hat den Platz also logischerweise auch sicher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #15994
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich denke, dass es in Homburg dieses WS eine Überraschung gibt und der NC sinkt. Viele Bewerber bekommen Änderungen nicht mit im ersten Jahr und eigentlich gab es bei fast allen Unis, die ihr Verfahren geändert haben Überraschungen. Die größte gab es bisher in Magdeburg: Als der HAM-Nat dort eingeführt wurde, wurden Bewerber mit einer DN bis zu 2,8 (+/-0,2 bin mir nicht mehr ganz sicher) eingeladen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15995
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass selbst wenn viele Bewerber diese Änderung nicht rechtzeitig erfahren der NC sinken wird. Denn schließlich gehen dann weiterhin die meisten davon aus, dass man erst ab 1,4 eine Chance hätte. So würde der NC doch wahrscheinlich konstant bleiben oder steigen, aber nicht sinken?

    Und wenn doch viele die Änderung zur Kenntnis genommen haben, dürfte der NC ohne Frage sicher steigen.

    Bin auch gespannt, wie sich Frankfurt jetzt verhält. Schließlich war der NC da auf 1,5 letztes Jahr.(Auch eine Überraschung, wegen der Änderung)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook