teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16006
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Sternenmädchen Beitrag anzeigen
    Hamburg hat dieses Jahr wieder alle mit 1,9 und besser eingeladen, sofern man sie auf OP1 gesetzt hat. Letztes Jahr war es allerdings 1,8, entweder es haben sich weniger beworben oder die Kapazitäten haben sich erhöht.
    Es gab mehr Einladungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16007
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage - klingt aber durchaus plausibel. Und nach einer Chance für uns.
    Bewirbst du dich dann nur mit deiner DN?
    Hättest du einen Plan B, falls es nicht in Homburg oder Gießen klappt? Ich schließe aus deinen Angaben, dass du am Magdeburger HAM-Nat teilgenommen hast. Wie ist denn dein Rang?
    Da ich dir hier vor ein paar Tagen noch nicht geantwortet hatte, hole ich das mal noch schnell nach.
    Nein, außer DN (und einigen halbwegs attraktiven Einzelnoten) habe ich momentan gar nichts zu bieten.

    Magdeburg war korrekt geraten. (Hast du dort auch geschrieben?)
    Mein Rang ist ganz (ganz) nah am Grenzrang von 2015. Was problematisch ist - ich gehe davon aus, dass ich, wenn überhaupt, nur im Nachrückverfahren reinkommen würde (die veröffentlichten Grenzränge der letzten Jahre von MD waren ja aus dem Nachrückverfahren?), und sollte Gießen oder Homburg im ADH irgendwie vorher (23. September mit ein bisschen viel Glück?) auf 1,5 stehen, wird es eben eher das. Gießen fände ich da besser, aber auch zu Homburg würde ich nicht nein sagen. Habe auf meiner Station im Pflegepraktikum dort gerade eine Famulantin, die dort gelandet ist, und die ist total begeistert.

    Plan B ist Losverfahren - habe mich schon überall, wo die Anmeldung jetzt schon möglich ist, beworben, und werde auch nichts ausschließen, bin räumlich völlig ungebunden. Und Plan C wäre, auf meiner Station zu verlängern (womit ich das Pflegepraktikum abhaken könnte), die restliche Zeit arbeiten zu gehen und es dann zum SS mit dem HamNat in Berlin zu probieren.

    Und wie sieht es bei dir aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16008
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Hallo
    Zitat Zitat von Mae44 Beitrag anzeigen
    Magdeburg war korrekt geraten. (Hast du dort auch geschrieben?)
    (...)
    Plan B ist Losverfahren
    (...)
    SS mit dem HamNat in Berlin zu probieren
    Ja, ich hab' auch in Magdeburg geschrieben. Leider mit mittelmäßigem Erfolg, Rang zwar noch unter 200 - aber das wird nicht reichen.
    Ich hoffe wirklich, dass Homburg oder Gießen klappt! Bin da auch sehr flexibel, würde nur ungern Zeit verlieren, da ich es verpasst habe, einen Ausbildungsplatz zu besorgen.
    Vllt. treffen wir uns ja in Gießen?
    Ansonsten ist mein Plan B ebenfalls Berlin zum SS.
    Bzgl. des Losverfahrens (gibt es hier eigentlich statistische Daten - Chance 1:1000 oder irgendwas? ) muss ich mich noch kümmern.

    Ich drücke uns die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16009
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Kennt irgendwer alte Posts von Erlanger Zulassungungen oder kann man mithilfe der Angebote-Nachfrage-Listen irgendwie abschätzen, wieviele 1,0er jedes Semester reinkommen? Werde langsam nervös, bin für jede Einschätzung/ Mutmaßung dankbar!! LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16010
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Magdeburg wahrscheinlich wie dieses Jahr 1.8!
    Wie überbrückst du die Zwischenzeit?
    Hab mir Bücher geholt die man fürs Studium braucht und lese darin schonmal. Außerdem bereite ich mich auf den TMS/Hamnat vor und arbeite nebenbei.

    Angeblich sind auch Leute mit 1,9 noch eingeladen worden (also sowie in Magdeburg als auch Hamburg) und ich will halt auf Nummer sicher gehen. Nicht das die Grenzen dieses Jahr bei 1,8 lag und im nächsten Jahr dann bei 1,7. Von Berlin brauch man hier ja nicht zu sprechen die laden ja irgendwo bei 1,5/6 ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook