teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16011
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von DrMarkGreene Beitrag anzeigen
    Angeblich sind auch Leute mit 1,9 noch eingeladen worden (also sowie in Magdeburg als auch Hamburg) und ich will halt auf Nummer sicher gehen. Nicht das die Grenzen dieses Jahr bei 1,8 lag und im nächsten Jahr dann bei 1,7. Von Berlin brauch man hier ja nicht zu sprechen die laden ja irgendwo bei 1,5/6 ein.
    Die Grenzen sind öffentlich auf den Uniseiten einsehbar
    Magdeburg hatte die Grenze bei 1,8 und HH bei 1,9. Die laden grundsätzlich immer alle Leute mit der selben Note ein (zumindest HH, MD verlangt dann teilweise noch einen Dienst).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16012
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrung damit eine mögliche Zulassung im AdH schon VOR dem 05. September zu erfragen? Entweder bei hochschulstart oder bei der Uni direkt, welche in meinem Fall die FAU in Erlangen wäre.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen, da es sonst mit einer Wohnung für mich recht eng wird.

    Liebe Grüße
    Pink Laptop Girl



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16013
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Pink Laptop Girl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrung damit eine mögliche Zulassung im AdH schon VOR dem 05. September zu erfragen? Entweder bei hochschulstart oder bei der Uni direkt, welche in meinem Fall die FAU in Erlangen wäre.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen, da es sonst mit einer Wohnung für mich recht eng wird.

    Liebe Grüße
    Pink Laptop Girl
    Hallo, nein - da ist mir nichts bekannt und macht irgendwo dann auch keinen Sinn mehr.
    Du kannst dir sicher sein, dass es nicht nur für DICH mit einer Wohnung schwierig wird.... ;)
    Was sollen denn deiner Meinung nach die Bewerber machen, die erst am 23. September eine verbindliche Zusage bekommen.

    Wenn du dir allerdings schon ziemlich sicher bist, was deine Zulassung betrifft, würd' ich schon mal den Wohnungsmarkt etwas aufmischen. ;) Kann eh nie schaden.

    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16014
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Hallo, nein - da ist mir nichts bekannt und macht irgendwo dann auch keinen Sinn mehr.
    Du kannst dir sicher sein, dass es nicht nur für DICH mit einer Wohnung schwierig wird.... ;)
    Was sollen denn deiner Meinung nach die Bewerber machen, die erst am 23. September eine verbindliche Zusage bekommen.

    Wenn du dir allerdings schon ziemlich sicher bist, was deine Zulassung betrifft, würd' ich schon mal den Wohnungsmarkt etwas aufmischen. ;) Kann eh nie schaden.

    Grüße
    hallo drfeelgood97!

    erstmal danke für deine Antwor! Ohne näher darüber diskutieren zu wollen, möchte ich nur klar stellen, dass es meiner Meinung nach dennoch Sinn ergibt, da die Hochschulen bestimmt schon früher über die Studienplatzvergabe informiert werden als die Studenten.
    Zudem behauptete ich nicht, dass es NUR für mich schwer ist. Ich bin davon überzeugt, dass es auch für andere schwer ist teilweise sogar noch schwerer. Allerdings war es ja ich, die in dem Post um Hilfe fragte (Nicht ein Bewerber, der am 23. September eine Zusage bekommt).
    Trotzdem wie gesagt danke für eine Antwort!!

    Gibt es noch andere Erfahrungen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16015
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, die gibt es.

    Grundsätzlich hat hss in den letzten Jahren immer 1-2 Tage vorher telefonisch und per Mail unverbindliche Auskunft erteilt .
    Vorher haben die auch die Daten noch nicht . Aber sobald sie da sind, schicken sie fleißig Mails, wenn du eine nette Anfrage geschickt hast bzw. anrufst .

    Ich hatte meine Antwort vor 2 Jahren schon am 3. September ganz in der Früh.

    @drfeelgood97: Deine Information ist wie oben näher erklärt falsch. Pink Laptop Girl hat auch nirgends behauptet, dass es für sie allein im Gegensatz zu allen anderen besonders wichtig ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook