teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16016
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Ja, die gibt es.

    Grundsätzlich hat hss in den letzten Jahren immer 1-2 Tage vorher telefonisch und per Mail unverbindliche Auskunft erteilt .
    Vorher haben die auch die Daten noch nicht . Aber sobald sie da sind, schicken sie fleißig Mails, wenn du eine nette Anfrage geschickt hast bzw. anrufst .

    Ich hatte meine Antwort vor 2 Jahren schon am 3. September ganz in der Früh.

    @drfeelgood97: Deine Information ist wie oben näher erklärt falsch. Pink Laptop Girl hat auch nirgends behauptet, dass es für sie allein im Gegensatz zu allen anderen besonders wichtig ist.
    Hallo zusammen

    Entschuldigt bitte die etwas frechen Darstellungen. Ich hab' die Formulierung einfach etwas übertrieben aufgegriffen.
    Schön, dass du richtigstellen konntest, welche Möglichkeiten es doch gibt. Ich dachte, alle Ergebnisse lägen selbst bei HSS erst am Tag X bzw. wenige Stunden zuvor vor.
    Danke für den Tipp mit der Mail/Anruf!

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16017
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Entschuldigt bitte die etwas frechen Darstellungen. Ich hab' die Formulierung einfach etwas übertrieben aufgegriffen.
    Schön, dass du richtigstellen konntest, welche Möglichkeiten es doch gibt. Ich dachte, alle Ergebnisse lägen selbst bei HSS erst am Tag X bzw. wenige Stunden zuvor vor.
    Danke für den Tipp mit der Mail/Anruf!

    Viele Grüße
    man kann nicht alles wissen. Aber diese Möglichkeit, bei HSS anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben gibt es wirklich und erspart eine Menge Warterei, wenn man mehrere Wochen früher nach einer Wohnung schauen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16018
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4
    Hallo liebe Studis-online community!

    Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 1,3 abgeschlossen und mich für einen Medizinstudienplatz beworben. Nachdem ich mich aber nun näher informiert habe, scheine ich dabei nicht optimal vorgegangen zu sein. Meine Prioritäten-Ranglisten in der ADH-Studienplatzvergabe lautet...

    1. Aachen
    2. Bonn
    3. Düsseldorf

    Wie schätzt ihr meine Chancen ein bei einer dieser Universitäten angenommen zu werden. Ich habe weder Wartezeit, noch einen Medizinertest oder einen Dienst.

    Über eine ehrliche Einschätzung würde ich mich wirklich freuen!

    Liebe Grüße,
    Niklas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16019
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Niklasmed Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Studis-online community!
    Ich liebe es, wenn Leute einfach ihren Test kopieren . Wir sind hier bei Medi-Learn, mein Lieber.

    Glückwunsch zum Abi!
    Da hast du leider Recht, das mit den Unis war eher unklug.
    Aachen sicher nicht, Bonn und Düsseldorf auch extrem unwahrscheinlich.

    Fürs nächste Mal: TMS!
    Achte weniger auf die Region, wo du hinwillst, sondern darauf, wo du die höchsten Chancen hast.
    Das bedeutet, auf OP1 eine der HamNat-Unis, oder, insbesondere mit FSJ im KH, Auswahlgespräche, wie in Hannover.
    Auf OP2-OP6 dann je nach Testergebnis und NC.

    Halle und Homburg wären für dieses Jahr noch eine OPtion gewesen, die hast du nicht zufälligerweise auf OP4-6 deiner Liste untergebracht? Oder hast du wirklich nur die 3 angegeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2015
    Beiträge
    31
    Das Problem mit der Wohnung kenne ich nur allzu gut...ich möchte unbedingt nach Ulm (1. OP) und habe mir jetzt auch bereits dort eine Wohnung angemietet. Meine Durchschnittsnote ist 1,1 und mit dem zusätzlichen Berufsbonus von 0,3 gehe deshalb fest davon aus, dass es auch klappt. Nun meine Frage, besteht trotzdem die Gefahr irgendwie Pech bei der Ortsverteilung zu haben und nicht genommen zu werden, obwohl man innerhalb der Auswahlgrenze liegt? (Los, Zufall ect.)? Gibt es da ein Restrisiko? Das wäre nämlich echt ärgerlich, bin gerade fleißig dabei die Wohnung schön einzurichten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook