teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16021
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2016
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Wohnung kenne ich nur allzu gut...ich möchte unbedingt nach Ulm (1. OP) und habe mir jetzt auch bereits dort eine Wohnung angemietet. Meine Durchschnittsnote ist 1,1 und mit dem zusätzlichen Berufsbonus von 0,3 gehe deshalb fest davon aus, dass es auch klappt. Nun meine Frage, besteht trotzdem die Gefahr irgendwie Pech bei der Ortsverteilung zu haben und nicht genommen zu werden, obwohl man innerhalb der Auswahlgrenze liegt? (Los, Zufall ect.)? Gibt es da ein Restrisiko? Das wäre nämlich echt ärgerlich, bin gerade fleißig dabei die Wohnung schön einzurichten
    Das mit der Ortsverteilung verstehe ich nicht so ganz. Habe mich auch in Ulm mit OP 1 beworben, bin auch zu 99,99% über beide Quoten im AdH drinnen. Ist auch meine absolute Wunschuni. Was könnte da jetzt schiefgehen? Mache zwar noch einen Freiwilligendienst in Kolumbien und schiebe den Platz auf nächstes Jahr und habe deshalb nicht so den Stress mit der Wohnung, würde es aber doch sicher haben. Ich denke, ich mache mir hier gerade umsonst Sorgen, nur damit ich das mit der Ortsverteilung verstehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16022
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, wenn Leute einfach ihren Test kopieren . Wir sind hier bei Medi-Learn, mein Lieber.

    L?
    Vielen Dank für die Antwort, trotz meines Fehlers! Das mit dem Forumsnamen ist mir erst nach dem absenden aufgefallen, wirklich blöd von mir. Ja das war wohl wirklich eine uninformierte Bewerbung. Danke für die Tipps. Ich werde dann für Düsseldorf und Bonn einfach mal hoffen, aber mir nicht zuviele Hoffnungen machen. Im nächsten Jahr werde ich dann deine Ratschläge beherzigen und hoffentlich einen Studienplatz bekommen.

    Liebe Grüße,
    Niklas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16023
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2015
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von carina.herzle Beitrag anzeigen
    Das mit der Ortsverteilung verstehe ich nicht so ganz. Habe mich auch in Ulm mit OP 1 beworben, bin auch zu 99,99% über beide Quoten im AdH drinnen. Ist auch meine absolute Wunschuni. Was könnte da jetzt schiefgehen? Mache zwar noch einen Freiwilligendienst in Kolumbien und schiebe den Platz auf nächstes Jahr und habe deshalb nicht so den Stress mit der Wohnung, würde es aber doch sicher haben. Ich denke, ich mache mir hier gerade umsonst Sorgen, nur damit ich das mit der Ortsverteilung verstehe
    Genau das frage ich mich auch. Bei der Abibestenquote kann es ja sein das man einfach Lospech hat, daher mein Gedanke ob dieses Risiko auch im AdH besteht? Hoffe so sehr das Ulm klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16024
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2016
    Beiträge
    45
    Sorry, meinte natürlich Teilstudienplatz

    zu d. Frage bzgl. Ausbildung / Dienst , weder noch.

    Giessen macht dieses Jahr die Zulassung vom TMS Ergebnis aus...
    Notendurchschnitt x 0,51 + TMS-Note x 0,49

    Dort steht auch geschrieben, wenn man kein TMS Ergebnis vorweisen kann bzw bei den Leuten, die ein schlechtes Ergebnis haben, sodass diese nicht mitbewertet kann, wird nur der Notendurchschnitt berücksichtigt...

    1,6 x 0,51 = 0,816

    was sagt mir nun diese Zahl aus? stehe etwas aufm Schlauch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16025
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
    Gibt es da ein Restrisiko? Das wäre nämlich echt ärgerlich, bin gerade fleißig dabei die Wohnung schön einzurichten
    Es gibt immer ein Restrisiko, dass der NC erheblich steigt. Wenn du genau auf dem NC liegst mit deiner Note, wird zwischen dir, und den Bewerbern denen es genauso geht gelost, manche Unis sortieren davor noch nach Wartezeit oder Dienst.
    Dass der NC um so viel steigt, dass du ihn gerade so erfüllst, ist zwar möglich, aber absolut unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von carina.herzle Beitrag anzeigen
    bin auch zu 99,99% über beide Quoten im AdH drinnen.
    Welche Quoten meinst du? AdH und Abibestenquote?
    Bei Abibestenquote kannst du immer Lospech haben, fürs AdH gilt das gleiche, wie für Knuffel .
    Falls du die Quoten in uninternen AdH meinst- du trittst nur zu einer der Quoten an, nicht in beiden. Hast du den TMS bist du in der TMS-Quote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook