teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16036
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    wenn man mehrere Wochen früher nach einer Wohnung schauen kann
    Dazu nochmal eine Frage: Meinst du (bzw. meint ihr) es lohnt sich, auch jetzt zum 1.AdH mal bei Hochschulstart nachzufragen wie meine Chancen im 2. AdH stehen? Oder reicht es dann einfach die NC-Tabellen abzuwarten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16037
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @ LexieGrey: letztes Jahr war der NC bei 0.8, also denke ich, dass es reichen könnte

    @ Mae44: du kannst, wenn du im ersten AdH keine Information bekommen hast, bei HSS nachfragen, ob du an einer niedrig rangigen Uni eine Zulassung erhalten könntest. Da müsstest du eine Info erhalten.
    Ggf. könntest du auch fragen, auf welchem Rangplatz du im Moment stehst, aber ob du da eine zufriedenstellende Antwort bekommst, weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16038
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    HSS:

    Hat jemand schon mal versucht, ab heute bei HSS schon Zulassungen mündlich hervorzulocken?
    Wenn das am Montag Früh offiziell erscheinen soll, werden die das doch bestimmt schon Mitte/Ende dieser Woche als Indikation wissen. Oder welche Erfahrungen sind euch oder Freunden von euch bekannt?
    Bin ja so krass gespannt !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16039
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hallo Liel,

    wie ist denn so das Medizin-Studium in Riga und wie stehen die Chancen, wieder ins dt. Studium zu wechseln?
    Würde mich freuen, wenn du kurz ein bisschen berichten könntest, weil ich mir überlege, ob das nicht auch für mich in Frage käme, falls ich diesmal in Deutschland kein Glück haben sollte.
    Schwierigkeiten, Sprache, Kosten, Lebenshaltung, Gemeinschaft, Studium, Land, Stadt.....du scheinst ja schon etwas länger dort zu sein, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16040
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo ursa, ich schreibe im auslandsforum einen Beitrag, sonst wird das hier schnell offtopic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook