teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16056
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Angenommen, man bekommt eine Mail mit der Mitteilung, dass man nirgendwo zugelassen ist - ist das dann endgültig oder müsste es dann nicht noch die Chance im 2. AdH geben?

    Folgende Überlegung meinerseits:
    Es gibt Bewerber, die ein vergleichbar sehr gutes Abi mit 1.0-1.2 haben.
    Als "Backup" schreiben diese z.B. Gießen auf die 6, werden an ihrer OP1-OP5 aber bereits angenommen.
    Müsste dann nicht der NC sinken (also weg von 1.0)?
    Beachten die aktuell auf Nachfrage verschickten Mails diesen Zusammenhang (also Plätze in Gießen z.B. schon "freigerechnet")?

    Also wie ähnlich sind die NCs zw. 1./2. Stufe AdH?

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16057
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Beiträge
    26
    Hey Leute, ich habe folgende Email von HSS erhalten: " zur Zeit liegt noch kein Bescheid für Sie vor. Die erste Stufe des AdH findet zum Wintersemester 2016/17 am 5. September 2016 statt. In der ersten Stufe erhält ein Bewerber eine Zulassung, wenn die für das AdH in erster Ortspräferenz genannte Hochschule die Rangfolge der Bewerber zu diesem Zeitpunkt bereits festgestellt hat und der Bewerber auf dieser Grundlage an der erstgenannten Hochschule ausgewählt werden konnte. Alle anderen Bewerber erhalten erst in der zweiten Stufe am 23.09.2016 einen Bescheid. In der ersten Verfahrensstufe werden nur Zulassungen unter den o. a. Voraussetzungen erteilt, Ablehnungen werden grundsätzlich erst in der zweiten Stufe ausgesprochen. Wer in der ersten Verfahrensstufe zugelassen wurde, nimmt am weiteren Verfahren nicht mehr teil."

    Bedeutet das nun dass ich an meiner 1. OP keinen Studienplatz erhalten habe oder dass aus Göttingen einfach noch keine Bescheide vorliegen??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16058
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Beiträge
    23
    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage
    ich habe folgende Email von HSS bekommen :
    "Guten Tag,

    die Auskunft per Email ist unverbindlich:

    Sie haben eine Zulassungsmöglichkeit an der U Marburg, allerdings wird die Entscheidung, an welcher Hochschule (U Marburg oder an einer der vorrangig genannten Hochschulen) Sie eine Zulassung erhalten können, erst in der zweiten Stufe getroffen, Bescheidversand ist am 23.09.2016."

    bedeutet das jetzt, dass ich in Marburg eine feste Zulassung habe, aber vlt noch in meine 1 oder 2 OP reinrutsche ? Hab mich gerade schon total gefreut nen Platz zu bekommen aber das der Sachbearbeiter mir schon Auskunft über meine 3 OP gibt und extra schreibt die mail ist unverbindlich hat mich jetzt doch verunsichert...
    Würde mich über Antworten freuen, Dankeschön



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Beiträge
    23
    @corakiwi Ich glaube Göttingen hat die Bescheide schon vorliegen, ich hab z.b anscheinend keinen Platz bekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16060
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2016
    Beiträge
    55
    Habe nachdem ich Posts hier gelesen habe auch mal mein Glück bei HSS versucht.

    Die Antwort Mail kam auch relativ prompt

    Ich habe eine Zulassung für die Uni Mainz! Habe mich dort an OP1 mit 1,1 nach Bonierung beworben.

    Einfach geil.. Glückwunsch an alle hier und ich drücke alle Daumen an diejenigen, die noch warten müssen =)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook