teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16086
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Ich frage nochmal, da es evtl. hier untergegangen ist:
    Wie verhält sich der NC zw. 1./2. Stufe?
    Ist es so, dass sich der NC in der 1. Stufe aus den Zulassungsmöglichkeiten aller Bewerber auf alle vom Bewerber genannten Orte ergibt? - sodass es zu einer Entspannung in der 2. Stufe kommen sollte, da ja immer nur die 1. OP zugelassen wird in der 1. Stufe? Denn die Listen werden ja im Prinzip von den Unis an HSS gesendet - egal, ob die Person nun an OP1 zugelassen wird - das beachten die Unis ja nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2016
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von thx Beitrag anzeigen
    Habe für HD nachgefragt: mit 57,5 habe ich eine (unverbindliche) Zusage !!!
    Wow, dann sind die Punkte in HD in diesem Jahr sogar gesunken 😳



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16088
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2016
    Beiträge
    2
    Hab ne Zusage für HD mit eigentlich nur 57,27 Punkten. Hab aber einen Antrag gestellt, dass sie mir eventuell einen Bonus für ein besonders früh gemachtes Abi geben (mit 16). Scheint geklappt zu haben. ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16089
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Ich frage nochmal, da es evtl. hier untergegangen ist:
    Wie verhält sich der NC zw. 1./2. Stufe?
    Ist es so, dass sich der NC in der 1. Stufe aus den Zulassungsmöglichkeiten aller Bewerber auf alle vom Bewerber genannten Orte ergibt? - sodass es zu einer Entspannung in der 2. Stufe kommen sollte, da ja immer nur die 1. OP zugelassen wird in der 1. Stufe? Denn die Listen werden ja im Prinzip von den Unis an HSS gesendet - egal, ob die Person nun an OP1 zugelassen wird - das beachten die Unis ja nicht.
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...45#post1935045
    Es kann gut sein, dass der NC sich ändert. Die Uni erstellt eine Liste mit allen, die sich an der Uni bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16090
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...45#post1935045
    Es kann gut sein, dass der NC sich ändert. Die Uni erstellt eine Liste mit allen, die sich an der Uni bewerben.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Folgende Frage ergibt sich noch:
    Wenn am 05.09. die Auswahlgr. veröffentlicht werden: Sind die Bewerber, die mit OP1 zugelassen werden, noch in den anderen Listen (mit ihren weiteren OPs) geführt oder schon gestrichen? Ergäbe ja schon einige Plätze, die dann frei würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook