teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16096
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ach das meinst du.
    Max: Göttingen, Freiburg, Bochum
    Marie: Essen, Mainz, Bochum

    Erste Stufe: keiner von beiden bekommt Bescheid, weil es für beide an 1.OP nicht reichte. Der NC ist aber schon durch alle, die Bochum auf irgendeine Präferenz gesetzt haben, gebildet.
    Nachdem die Bescheide für alle an 1. OP verschickt sind und alle ihren Platz angenommen haben oder nicht, wird eine neue Liste gebildet.
    Hier stellt sich heraus, dass Max in Freiburg (2.) Zugelassen werden kann, Marie aber nicht an ihrer 2. Da Max durch Zulassungsmöglichkeit an 2 nun nicht mehr für 3 zur Verfügung steht, ist sie in der Rangliste aufgerutscht und kann nun vielleicht einen Platz erhalten.
    Jetzt klar?

    Übrigens, das ist fast genau der Text, den ich dir als Link in einer meiner vorherigen Antworten geschickt habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16097
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Eine vermutlich sehr schwierige Frage:

    Wie stehen die Chancen, wenn man noch keine Zusage unter Vorbehalt bekommen konnte--aber vermutliche nur durchs Los rausgeflogen ist--(Leute mit gleichen Werten haben eine Zusage u.V. bekommen, 1,1 inkl. Bonus)) , doch noch einen Platz zu bekommen?
    Ist in dieser Berechnung "unter Vorbehalt" schon alles bis zum 2.AdH inklusive gerechnet? Also Chance gleich Null, außer ein paar Einzelfälle, die wirklich ihren Platz nicht annehmen? Oder tut sich da bis zum 23.9. noch ne Menge?

    Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16098
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Die Aussagen unter Vorbehalt beinhalten nur das erste AdH. Es kann sich noch einiges tun. Natürlich nicht um zwei oder drei Zehntel, aber es kann sich schon um mehrere Rangplätze handeln.
    Also vielleicht einfach mal, auch wenn leicht gesagt, bisschen abwarten.
    Ursa, nenn mal kurz deine Eckdaten un deine Unis, vielleicht kann ich dir helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16099
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Die Aussagen unter Vorbehalt beinhalten nur das erste AdH. Es kann sich noch einiges tun. Natürlich nicht um zwei oder drei Zehntel, aber es kann sich schon um mehrere Rangplätze handeln.
    Also vielleicht einfach mal, auch wenn leicht gesagt, bisschen abwarten.
    Ursa, nenn mal kurz deine Eckdaten un deine Unis, vielleicht kann ich dir helfen.

    Ich hatte Abi 1.5, TMS 75%,=.1.5 Notenäquivalent)
    Und meine OPs waren Köln-Gießen- Marburg (Bonus 0.4)-Ulm (Also dort 1.5 in der Tms Quote)-München(auch Bonus 0.4)- Regensburg (auch Bonus 0.4)

    Danke dir für dein Hilfsangebot!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16100
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    In Köln hast du vermutlich eher schlechte Chancen, wie du ja schon in einem anderen Thread erkannt hast. Regensburg wird glaube ich nichts. Marburg und München sind auf Messers Schneide. Ich vermute, dass du in Gießen Chancen haben könntest, evtl. auch in Ulm. Aber stell dich drauf ein, dass es knapp wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook