teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16111
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    Hi Leute,

    ich hätte mal eine Frage: Am 05. September werden ja bereits die Zusagen für jene verschickt, welche die jeweilige Uni auf OP1 hatten und erst am 23. September bekommen diejenigen eine Zusage/Absage, welche die jeweilige Uni auf OP2-OP6 hatten.

    Kann es hier theoretisch passieren, dass diejenigen, welche die Uni auf OP1 hatten, alle Studienplätze belegen und diejenigen mit der Uni auf OP2-OP6 dann keine Studienplätze mehr erhalten, auch wenn sie nach dem jeweiligen Berechnungsschlüssel besser sind?

    Zentrale Frage hierbei:

    Wird am 05. September bereits der Gesamt-NC für alle Bewerber, d.h. OP1-OP6 zugrundegelegt (exklusive Nachrückverfahren), oder bezieht sich die Berechnung der Grenze nur auf die OP1-Leute?

    Falls der Gesamt-NC zugrundegelegt wird, was ich hoffe, stelle ich mir jedoch die Frage, wieso man nicht gleich allen Leuten eine Zu- bzw. Absage schicken kann und warum man hier zeitlich zwischen OP1 und OP2-OP6 trennt.

    Wo habe ich meinen Denkfehler?



  2. #16112
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo wenn du die letzten Seiten liest, wirst du merken, dass sich deine Frage bereits mehrere Male beantwortet hat😉



  3. #16113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    17
    Morgen Leute,
    hab mal ne Frage zu den Bescheiden heute. Wann kann man damit rechnen, das die Bescheide online gestellt werden, gesetzten Falles man bekommt eine Zulassung für OP1?
    Hat jemand aus dem OP1 Freiburg-Lager schon Infos, ob er genommen wurde?



  4. #16114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    77
    Die Bescheide sind online!



  5. #16115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Wer gehört denn zu den Glücklichen mit welchem Abi+Bonus an welchem Ort?



MEDI-LEARN bei Facebook