teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2016
    Beiträge
    15
    Morgen!

    Hab Frankfurt als Op1 mit einem DN von 1,4 und im Oktober ist mein BfD/Dienst abgeschlossen (12 Monate), hab heute keine Zusage erhalten.
    Ist es wahrscheinlich am 23.9 eine Zusage zuerhalten oder muss ich bis zum ersten Nachrückverfahren warten um nochmal eine Chance für Frankfurt zu haben?

    Habe Frankfurt, Saarland, Halle, Gießen, Bochum und Köln als OPs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8
    Glückwunsch allen Zugelassenen schonmal!!

    Normal bin ich kein großer Panikmensch aber jetzt würde ich mich trotzdem über eure Einschätzung freuen: 4 meiner 6 Orte stehen jetzt bei 1,3. Mein Abischnitt war 1,5. Glaubt ihr, dass noch Chancen für mich im AdH bestehen?
    (Ich könnte eventuell über den Hamnat noch in meiner 1. OP reinrutschen, aber das erst am 07. Oktober, befürchte ich.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Hallo, ich hätte gern' mal eure realistische Einschätzung gewusst, was meine Chancen betrifft.

    Ich habe ein Abi mit DN 1,4 und mittlerer Pkt.zahl, keine Boni, kein Dienst usw.

    OPs sind Halle, Homburg, Gießen.

    Für Halle habe ich aus den Informationen der letzten Jahre schon erwartet, dass es nicht reichen wird.
    Homburg gibt tatsächlich 1,3 aus - trotz Umstellung auf OP1-3, dafür aber mit zusätzl. Ausb-Bonus.
    Enttäuscht bin ich über Gießen mit der Grenze 1,3. Wie viel Bewegung wird hier noch kommen (Gießen konnte auf allen OPs genannt werden - war vllt. für viele ein Backup weiter hinten, die aber z.B. an OP2 zugelassen werden können in der 2. Stufe)?

    Ich denke, ich muss mich damit abfinden, dass es nicht reichen wird. Wie schätzt ihr es ein? Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16119
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2016
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Wie schätzt ihr es ein? Vielen Dank
    Letztes WS sind im Nachrückverfahren in Gießen noch Leute mit 1.5 reingekommen, allerdings muss man beachten, dass damals noch bestimmte Fächernoten boniert wurden.
    Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass du noch nachrücken kannst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Oblivion97 Beitrag anzeigen
    Letztes WS sind im Nachrückverfahren in Gießen noch Leute mit 1.5 reingekommen, allerdings muss man beachten, dass damals noch bestimmte Fächernoten boniert wurden.
    Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass du noch nachrücken kannst.
    Hallo und danke für die Einschätzung. Leider wird man es nicht mit dem Vorjahr vergleichen können, denke ich...
    Es wäre interessant, zu erfahren, ob sich der NC durchaus noch in Richtung 1,5 bewegen könnte, oder ob dies schier unrealistisch ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook