teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16131
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Rufe doch am besten mal bei HSS an. die haben ja heute Sondertelefonzeiten bis 18:00. Vielleicht erwischt ja du einen freundlichen "Auskunftsgeber" bzgl. unverbindlicher Informationen deiner hinteren OPs

    0180 3 987111 001* von 9:00 bis 18:00 Uhr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16132
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Was sagt ihr denn zur 1,3 in Gießen?

    Schon etwas überraschend, oder? Wird sich da in der 2. Stufe noch etwas tun?

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16133
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja hätte es auch entspannter erwartet für das 1.Mal mit TMS. Aber es ging ja über flott hoch. Erlangen 0,9 , Regensburg 0,9.....
    Bin ja wohl auch mit 1,1 inkl. Bonus in Marburg nicht drin geschweige denn in Ulm oder München.
    Ich gebe die allerletzte Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht rutsche ich ja doch noch nach. Aber es wird sicher schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16134
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Ja hätte es auch entspannter erwartet für das 1. Mal mit TMS.
    (Gießen)

    Wenn ich mir das Verfahren durch den Kopf gehen lasse, müssten doch locker noch viele bessere Bewerber von der Gießener Liste gestrichen werden, wenn sie Gießen z. B. auf der 6 haben und an OP2-OP5 zugelassen werden. Müssten dann nicht noch ziemlich viele Plätze frei werden? Ist es in diesem Zusammenhang realistisch, dass der NC auf 1,4 bzw. über 1,4 sinkt?
    Mit DN 1,2 und TMS 1,4 (damit unter den besten 25%) wäre man hier knapp zugelassen.
    Gibt doch aber an anderen Unis mit dieser Konstellation z. T. deutlich bessere Chancen mit größerem TMS-Boni.

    Ich hoffe einfach, dass genau diese Bewerber woanders zugelassen werden und viele Plätze in Gießen frei werden, sodass evtl. noch eine Zulassung mit 1,4 möglich wird.

    Unrealistisch, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16135
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2016
    Beiträge
    22
    Hi glaubt ihr Ich habe noch ne Chance am 23 in Bochum zugelassen zu werden
    Dn 1,3 kein Tms hatte als erste Op Düsseldorf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook