teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2016
    Beiträge
    4
    Und woher weißt Du, welchen Rang Du hast? Kann man das irgendwo einsehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2016
    Beiträge
    4
    Entschuldigt bitte, eine Frage habe ich noch:

    Kann man irgendwo einsehen, wie der NC an den jeweiligen Unis im letzten Jahr zum 1.ADH war? Das wäre ja schon einmal gut für eine Prognose.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Ich habe nach dem HamNat an der Studie teilgenommen und dann bekam ich nach dem HamInt eine Mail in der mein Rang genannt wurde und das alle bis Rangplatz 190 sicher drin sind. In der Facebookgruppe schrieb dann Jemand, dass er mit Rangplatz 197 eine Zulassung erhielt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16154
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von BewerberOhneNamen Beitrag anzeigen
    Hab Frankfurt als Op1 mit einem DN von 1,4
    Ist es wahrscheinlich am 23.9 eine Zusage zuerhalten oder muss ich bis zum ersten Nachrückverfahren warten um nochmal eine Chance für Frankfurt zu haben?
    Habe Frankfurt, Saarland, Halle, Gießen, Bochum und Köln als OPs
    Hast du einen TMS? Da noch nichts über die genaue Platzanzahl bekannt ist, gibt es nicht genügend Paramenter, um die Chancen abzuschätzen. Aber warte mal ab ! Vermutlich tut sich bis zum 2. AdH noch was.
    Viel Glück!

    Zitat Zitat von Mae44 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch allen Zugelassenen schonmal!!

    Normal bin ich kein großer Panikmensch aber jetzt würde ich mich trotzdem über eure Einschätzung freuen: 4 meiner 6 Orte stehen jetzt bei 1,3. Mein Abischnitt war 1,5. Glaubt ihr, dass noch Chancen für mich im AdH bestehen?
    (Ich könnte eventuell über den Hamnat noch in meiner 1. OP reinrutschen, aber das erst am 07. Oktober, befürchte ich.)
    Bei denen, die bei 1,3 stehen nein. Beim Rest kann ich es dir nicht sagen, da du die Unis nicht genannt hast.
    Viel Glück!

    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant, zu erfahren, ob sich der NC durchaus noch in Richtung 1,5 bewegen könnte, oder ob dies schier unrealistisch ist.
    Nien, der NC wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf 1,5 bewegen.
    Trotzdem viel Glück !

    Zitat Zitat von Pheppo Beitrag anzeigen
    Hab nach dem TMS Ergebnis die Unis neu verteilt und stehe jetzt in Halle, Marburg, München und Gießen genau auf dem NC..
    Wie bereits gesagt, keine Panik, warte mal Ulm ab !

    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Unrealistisch, oder?
    Tu dir einen Gefallen, und lass das Rumgerechne . Keiner kennt die genauen Zahlen, das heißt, keiner kann irgendwas richtig abschätzen. Ich weiß, dass du super angespannt bist, aber das ziellose Herumspekulieren macht die Sache für dich nicht besser. Es ist nicht mehr lang bis zum 2. AdH, und du kannst ja auch hier 2 Tage vorher anrufen .

    Zitat Zitat von psst Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte, eine Frage habe ich noch:

    Kann man irgendwo einsehen, wie der NC an den jeweiligen Unis im letzten Jahr zum 1.ADH war? Das wäre ja schon einmal gut für eine Prognose.
    Nein, leider nur das vom 2. AdH.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Nien, der NC wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf 1,5 bewegen.
    Trotzdem viel Glück !

    Tu dir einen Gefallen, und lass das Rumgerechne . Keiner kennt die genauen Zahlen, das heißt, keiner kann irgendwas richtig abschätzen. Ich weiß, dass du super angespannt bist, aber das ziellose Herumspekulieren macht die Sache für dich nicht besser. Es ist nicht mehr lang bis zum 2. AdH, und du kannst ja auch hier 2 Tage vorher anrufen .
    Hallo und danke für die vielen Einschätzungen!
    Es ging mir für Gießen auch nicht um die 1,5 direkt, sondern die Richtung, wie geschrieben. ;)
    1,4 wäre für mich relevant - kannst du dazu noch ein kurzes Statement abgeben?

    Und ja, ich bin super angespannt und hatte gedacht, das "Alteingesessene" schon etwas abschätzen könnten.
    Wollte nur wissen, ob ich noch daran glauben kann oder nicht.

    Ich werde jetzt aber das ziellose Herumspekulieren einstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook