teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von CoraKiwi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nochmal eine kurze Verständnisfrage. Mir wurde ja gesagt dass ich an meiner 2. OP Freiburg einen Studienplatz habe, es aber durchaus sein könnte dass ich. 23. noch einen Studienplatz an meiner 1. OP Göttingen erhalten könnte. Ich bin jetzt aber schon fleißig auf Wohnungssuche in Freiburg. Wenn ich in Göttingen nun doch einen Platz bekomme muss ich den doch nicht zwangsweise annehmen, sondern kann auch auf Freiburg ausweichen, oder ??
    HSS "möchte" dir immer deinen bestmöglichen Rang zuweisen. Du kannst nicht zwischen verschiedenen Orten auswählen. Denke in dem Fall also, dass du bei späterer Zusage in Göttingen diesen Platz auch annehmen müsstest - das Verfahren ist ja erst am 23.09. abgeschlossen. Die 1. Stufe stellt nur einen Zwischenstand dar (bzw. verbindliche Zusage für alle mit Zulassung an OP1)!

    Telefoniere doch am besten noch mal mit HSS, die können es dir bestimmt noch besser beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16162
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2016
    Beiträge
    2
    Moin Leute,
    habe Aachen auf die 1 gesetzt, dort liegt die Auswahlgrenze bei 1,1. Mein Durchschnitt beträgt ebenfalls 1,1. Ich hab aber keinen Platz bekommen. Kann man einschätzen wie viel Leute ihren Studienplatz nicht annehmen bzw. wie viel Leute erfahrungsgemäß nachrücken? Wollte mich demnächst mal auf Wohnungssuche begeben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2016
    Beiträge
    15
    ...Frankfurt eher nicht, weil die ja nur an OP1 genannt werden koennen und es daher eher unwahrscheinlich ist, dass noch einer abspringt. Aber wer weiss. Aber Kiel könnte klappen. Vielleicht hast du noch "Glueck" weil du keinen Dienst hast. Warum steht Kiel bei dir auf OP2 wenn du da unbedingt nicht hinmoechtest..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16164
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2016
    Beiträge
    15
    ...die Antwort war fuer Traumwelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16165
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2016
    Beiträge
    15
    @Medikus15 Danke erstmal für die Antwort , also zuerst dachte ich, dass ich fast keine Chancen in Köln habe und habe es einfach auf 3. OP gesetz, weil ich wusste, dass ich ein Platz in München, Ulm und Regensburg kriege(meine 4.-6. OPs). Jetzt plötzlich ist der Punktwert in Köln so niedrig und ich bin drin. Ich werde auch gern nach Kiel, aber Köln wäre hammergeil. Ja ich weiss, sollte einfach Köln auf 2. Platz setzen und Kiel auf 3. aaaber jaaaa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook