teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Medikus15 Beitrag anzeigen
    ...Frankfurt eher nicht, weil die ja nur an OP1 genannt werden koennen und es daher eher unwahrscheinlich ist, dass noch einer abspringt. Aber wer weiss. Aber Kiel könnte klappen. Vielleicht hast du noch "Glueck" weil du keinen Dienst hast. Warum steht Kiel bei dir auf OP2 wenn du da unbedingt nicht hin moechtest..
    Doch, Traumwelt hat doch Frankfurt auf OP1 gesetzt und ist nur knapp darunter. Die Möglichkeit ist durchaus gegeben. Bei 384 Plätzen wäre schon der eine oder andere, der sein FSJ evtl bereits begonnen hat uns seinen Platz jetzt aufschieben möchte oder so.
    Bei Kiel lässt es sich, ohne Abi + TMS-% zu wissen, schlecht beurteilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Beiträge
    26
    Danke Drfeelgood, du hast leider recht, ich muss jetzt doch noch etwas warten mit der Wohnungssuche. Aber was glaubt ihr, wie wahrscheinlich ist es das jemand den Studienplatz in Göttingen absagt? Man kann die Uni ja nur auf OP 1 setzen und es haben auch Auswahlgespräche stattgefunden. Dann werden doch wohl alle ihren Platz annehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16168
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für die vielen Einschätzungen!
    Es ging mir für Gießen auch nicht um die 1,5 direkt, sondern die Richtung, wie geschrieben. ;)
    1,4 wäre für mich relevant - kannst du dazu noch ein kurzes Statement abgeben?
    Tendenziell würde ich schon noch eher davon ausgehen, dass es sich in Richtung 1,4 bewegen wird, aber falls tatsächlich noch ein paar 1,4er reinkommen werden, werden es sehr wenige sein.
    Ich drücke dir die Daumen.

    Zitat Zitat von BewerberOhneNamen Beitrag anzeigen
    Hab den TMS leider(?) nicht gemacht, hoffe das es trotzdem irgendwie noch was wird.
    Wollte mal anrufen und fragen ob der Dienst überhaupt anerkannt wird, da ich noch Mitten im Bundesfreiwilligendienst stecke, bin jetzt im 12. Monat und hatte zur Bewerbungsfrist (31.5.16) schon über 6 Monate hinter mir, was wohl als Dienst ausreicht.
    Wenn du die Bestätigung über 6 Monate Dienst pünktlich mit den Bewerbungsunterlagen eingereicht hast, wird es dir an den meisten Unis mit Dienst als Bonuskriterium anerkannt. Manche Unis rechnen den Dienst als Bonus erst ab einer längeren Monatsanzzahl an, ich glaube, in Freiburg beispielsweise erst ab 9 Monaten.

    Innerhalb des Rankinks, also wenn eine Uni beim AdH als nachrangiges Kriterium "Dienst" zählen lässt, sollte jeder Dienst ab 6 Monaten gleich zählen .

    Zitat Zitat von sonne2 Beitrag anzeigen
    Mit 1,0 an OP1 Erlangen & OP2 München
    Für Erlangen bei NC0,9 keine Zusage erhalten, für München lese ich NC1,1. Dann sollte es ja am 23.09. in München klappen oder?
    Ja . Wenn es in Erlangen nicht klappt, bist du in München drin . Glückwunsch!
    Zitat Zitat von Traumwelt Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    so eine Frage, HSS hat gesagt, dass ich mein Platz in Köln sicher habe, jedoch rutsch ich vielleicht höher.
    1. Frankfurt(Meine Note mit TMS: 1,406)
    2. Kiel (mit TMS 1,2 kein Dienst)
    Die Sache ist, keiner kann sagen, wie viele Plätze noch frei sind, bzw. wie viele Leute noch abspringen werden. Daher lässt sich über deine Chancen dort genommen oder nicht genommen zu werden leider keine Aussage treffen, insbesondere, da letztendlich gelost wird.

    Zitat Zitat von CoraKiwi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nochmal eine kurze Verständnisfrage. Mir wurde ja gesagt dass ich an meiner 2. OP Freiburg einen Studienplatz habe, es aber durchaus sein könnte dass ich. 23. noch einen Studienplatz an meiner 1. OP Göttingen erhalten könnte. Ich bin jetzt aber schon fleißig auf Wohnungssuche in Freiburg. Wenn ich in Göttingen nun doch einen Platz bekomme muss ich den doch nicht zwangsweise annehmen, sondern kann auch auf Freiburg ausweichen, oder ??
    Du bekommst nur einen einzigen Platz zugewiesen, im Zweifelsfall den deiner höheren OP. Lehnst du diesen ab, bis du ganz raus aus dem Verfahren für dieses Jahr.
    Das heißt, du kannst definitiv nicht "ausweichen". Gegebenenfalls kannst du es über Studienplatztausch versuchen, sofern deine beiden Unis das zum 1. FS zulassen und einverstanden sind... und du jemandem findest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16169
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von CoraKiwi Beitrag anzeigen
    Danke Drfeelgood, du hast leider recht, ich muss jetzt doch noch etwas warten mit der Wohnungssuche. Aber was glaubt ihr, wie wahrscheinlich ist es das jemand den Studienplatz in Göttingen absagt? Man kann die Uni ja nur auf OP 1 setzen und es haben auch Auswahlgespräche stattgefunden. Dann werden doch wohl alle ihren Platz annehmen?
    Darauf würde ich nicht setzen. Es gibt ja auch noch einige, die FSJ machen, und ihren Studienplatz um ein Jahr "verschieben" und dieser wird dann in diesem Semester frei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2016
    Beiträge
    15
    Hat schon Mal jemand versucht bei HSS zu fragen ob man freiwillig auf einen Platz mit höherer OP verzichten kann? Ist das total absurd?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook