teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16171
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Medikus15 Beitrag anzeigen
    Hat schon Mal jemand versucht bei HSS zu fragen ob man freiwillig auf einen Platz mit höherer OP verzichten kann? Ist das total absurd?
    Das System beruht darauf, dass man auf die erste OP eine Uni setzt, an der man es sich auch entweder am Besten vorstellen könnte zu studieren oder bei der man die besten Chancen hat.
    Ich bezweifle stark, dass HSS da einlenkt und sagt: okay, 1 willst nicht, bekommst 3 dafür.
    Ps: die haben auch keine Zeit dafür, denke ich.



  2. #16172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    26
    Hallo Medikus. Ja, habe ich heute getan und nein, es geht nicht



  3. #16173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hallo
    Haben Alterfahrene von euch eine Ahnung, ob sich bis zum 23.9. überhaupt noch etwas bewegt oder brauchen sich die "Grenzgänger" eigentlich keine Hoffnungen mehr machen?
    Bin an 3 Unis genau auf der Grenze und hatte vermutlich bisher Lospech.
    Würde mich auf eure Berichte freuen.



  4. #16174
    ehem-user-18-04-2019-1444
    Guest
    Hallo Ich hätte auch gerne eine Chanceneinschätzung :'D

    Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 1,5 abgelegt und möchte mich nächstes Jahr für Humanmedizin bewerben mit Lübeck als Ortspräferenz 1. Ich mache nächstes Jahr hoffentlich erfolgreich den TMS und würde dann in Lübeck einen Bonus von 0,4 bekommen.

    Was für andere Unis würden in Frage kommen mit 1,5 und TMS?



  5. #16175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von ehem-user-18-04-2019-1444 Beitrag anzeigen
    Hallo Ich hätte auch gerne eine Chanceneinschätzung :'D

    Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 1,5 abgelegt und möchte mich nächstes Jahr für Humanmedizin bewerben mit Lübeck als Ortspräferenz 1. Ich mache nächstes Jahr hoffentlich erfolgreich den TMS und würde dann in Lübeck einen Bonus von 0,4 bekommen.

    Was für andere Unis würden in Frage kommen mit 1,5 und TMS?
    Mein Tipp: (Viel) Zeit nehmen und alle Verfahren aller Unis bei HSS durcharbeiten. Dann kannst du dich 100% auf die Angaben verlassen und weißt, was du erreichen musst bzw. wo der TMS zählt Schau' dir auch die Auswahlgrenzen an.

    Wie überbrückst du das Jahr?

    Viele Grüße
    Geändert von SabineH. (18.04.2019 um 14:45 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook