teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16176
    ehem-user-18-04-2019-1444
    Guest
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: (Viel) Zeit nehmen und alle Verfahren aller Unis bei HSS durcharbeiten. Dann kannst du dich 100% auf die Angaben verlassen und weißt, was du erreichen musst bzw. wo der TMS zählt Schau' dir auch die Auswahlgrenzen an.

    Wie überbrückst du das Jahr?

    Viele Grüße
    Danke!

    Ich habe mir die Verfahren schon relativ gründlich angeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der TMS richtig gut werden muss. Ich bin allerdings dauerpleite und habe deshalb absolut kein Geld für einen Vorbereitungskurs und muss mich mit ein paar Büchern zufriedenstellen.
    Denkst du, dass das reicht?

    Dazu kommt, dass ich von November bis Ende März in Neuseeland Work & Travel mache und da wohl nicht wahnsinnig intensiv lernen werde können.

    Ich bin jetzt aber schon dabei, meine Kopfrechenleistung und mein Erinnerungsvermögen wieder hoch zu bekommen :'D

    Und noch eine Frage...In Lübeck hätte ich mit Bonus einen Wert von 1,1. Habe ich dann überhaupt eine Chance zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden?



  2. #16177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Sehr gut stehen die Chancen nicht, der NC liegt bei 1,0 und nicht alle mit dem Schnitt werden eingeladen.
    Was nächstes Jahr ist, weiß man natürlich jetzt nicht.



  3. #16178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Also angesichts dessen, dass man den TMS nur einmalig machen kann, würde ich mir echt überlegen, was mir wichtiger ist: Work and Travel oder Studienplatz. Nicht , dass du dich hinterher mega ärgerst.
    Für TMS solltest du schon ausreichen Vorbereitungs- und Informationszeit einplanen. Es gibt zwar auch Leute, die es mit Minimalaufwand schaffen. Aber so genial sind nicht alle.
    Schau dir doch jetzt schon mal die Literatur dazu an. Dann kannst du dich damit sicher selbst am besten einschätzen.



  4. #16179
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Hallo
    Haben Alterfahrene von euch eine Ahnung, ob sich bis zum 23.9. überhaupt noch etwas bewegt oder brauchen sich die "Grenzgänger" eigentlich keine Hoffnungen mehr machen?
    Bin an 3 Unis genau auf der Grenze und hatte vermutlich bisher Lospech.
    Würde mich auf eure Berichte freuen.
    Ja, es wird an einigen Unis noch ein wenig entspannter werden

    Zitat Zitat von SmillaGwen Beitrag anzeigen
    Was für andere Unis würden in Frage kommen mit 1,5 und TMS?
    Ohne konkretes TMS-Ergebnis kann man keine Chancen abschätzen.
    Mit 1,1 in Lübeck würde ich es an deiner Stelle nicht riskieren. Bereite dich besser auf den HamNat vor und setze Hamburg oder Magdeburg auf OP1. Da wirst du noch sicher eingeladen und hast dort eine Chance.


    Zitat Zitat von SmillaGwen Beitrag anzeigen
    und muss mich mit ein paar Büchern zufriedenstellen.
    Denkst du, dass das reicht?
    Man braucht definitiv keinen Vorbereitungskurs (und das sage ich als jemand, der einen hatte). Ja, die TMS-Sachen sind teuer, und man sollte sie auf jeden Fall auch gebraucht kaufen, aber letztendlich ist hier der falsche Ansatz zum Sparen, insbesondere, wenn du genug Geld für Neuseeland hast. Ich meine damit jetzt nicht, dass du nicht dahin sollst oder so, sondern einfach nur, dass es meiner Ansicht nach nicht mit 1, 2 Büchern getan ist. Im TMS-Thread habe ich darüber auch eine Empfehlung geschrieben. Die Sache beim TMS ist, dass man nichts auswenig lernt, sondern viel üben muss.

    Und noch eine Frage...In Lübeck hätte ich mit Bonus einen Wert von 1,1. Habe ich dann überhaupt eine Chance zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden?
    Dieses und letztes Jahr leider nicht.



  5. #16180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Dank @ Sternchenhase.
    Dann kann ich mit 1,1 ink. Bonus für Marburg, Ulm oder München doch noch leise Hoffnungen hegen. Wäre zu cool.



MEDI-LEARN bei Facebook