teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hamburg + Magdeburg haben bis 1,8 zum Hamnat zugelassen dieses Jahr anscheinend. Berlin macht ihn ja sogar zum SS. Kannst also schon mal üben und testen, ob sie zum SS die Zulassung evtl auch etw weniger scharf ansetzen (war bei 1,6)



  2. #16187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Beiträge
    9
    Hmm, okay. Verstehe ich das eigentlich richtig, dass ich nochmal neue Unis wählen kann, nachdem ich mein TMS-Ergebnis habe als Alt-Abiturient? Weil ich mich ja bis zum 31. Mai bewerben muss, aber erst am 30. Juni das Ergebnis kriege. Also könnte ich quasi erst das TMS-Ergebnis abwarten und dann, falls das Ergebnis schlecht ausfällt, mich noch mit OP1 in Hamburg/Berlin bewerben?

    Und wie ist es mit Bewerbungen zum SS: Kann man in Medizin problemlos zum SS starten? Weil es in anderen Studiengängen ja oft problematisch ist mit manchen Modulen etc. etc.



  3. #16188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja, das mit den Ortänderungswünschen hast du richtig verstanden. Man kann es dann aber nur 1X (!!) ändern, je nachdem wie es im TMS gelaufen ist. Habe ich auch gemacht.
    Ich denke, im SS zu starten, sollte bei den Unis, die es anbieten, kein Problem sen. Nur die Tauschmöglichkeiten sind eben etwas eingeschränkt, weil nicht alle Unis zum SS es anbieten.
    Köln z.B. bietet eh KEIN Tausch zum 1.Sem. an. Und davon gibt es noch ein paar.



  4. #16189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Beiträge
    9
    Also einfach probieren zum SS zu bewerben und dann zum WS auch? oder gibt es eine Art "sperren"?



  5. #16190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Beiträge
    9
    Ich weiß nicht wie ich editieren kann, also:
    Wo kann ich nachschauen bis wann zum HamNat zugelassen wird/wurde?



MEDI-LEARN bei Facebook