teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16196
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Alpaka Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie ich editieren kann, also:
    Wo kann ich nachschauen bis wann zum HamNat zugelassen wird/wurde?
    Geh mal zu: http://planz-studienberatung.de/einladung-zum-ham-nat
    und http://planz-studienberatung.de/ham-...senschaftstest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16197
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2015
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Medikus15 Beitrag anzeigen
    ...also das nachrangige Kriterium für Köln liegt dieses WS bei 1,5. Da spielt bei deiner DN der TMS keine Rolle mehr
    So wie du es formulierst, klingt es so, als hätte der Fragesteller bei seiner DN gar keine Chance in Köln, egal wie sein TMS ausfallen wird. Dem ist nicht so.
    Es wurden ALLE Bewerber mit einer Punktzahl von mehr als 58,8 genommen, theoretisch könnten auch welche mit 2,x und sehr gutem TMS genommen worden sein. Mit 58,8 gab es aber anscheinend mehr Bewerber als noch zu vergebene Plätze, sodass anschließend, um zwischen den 58,8-ern zu entscheiden, wer den Platz kriegt, nach der Abiturnote geschaut wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16198
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2016
    Beiträge
    9
    Ich danke euch schon mal für die Hilfe. Also werde ich es einfach mal zum SS in Berlin versuchen, der Rest ist ja chancenlos im SS und dann frage bewerbe ich mich mit TMS zum Winter nochmal und gebe nochmal Bescheid, sobald ich mein TMS Ergebnis habe. Gibt es hier eine Liste mit guten Vorbereitungsmaterialien? Sehe meistens nur Listen, die mittendrin gepostet werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16199
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2016
    Beiträge
    15
    Auf der HSS Seite steht unter Auswahlgrenzen WS 2016/17 bei Köln als nachrangiges Kriterium DN 1,5. Das heißt doch wohl, dass man das auf jeden Fall erfüllen muss, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16200
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2016
    Beiträge
    15
    ...in der Auswahlordnung Medizin der Uni Köln steht davon allerdings nicht. Daher hat Moosachat wohl Recht und es ist nur entscheidend bei Punktgleichheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook