teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16206
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2016
    Beiträge
    15
    ...ich frage mich noch unter welchen Bewerbern mit DN 1,1 gelost wurde. Einfach unter allen die Aachen an irgendeiner OP genannt haben? Wurden dann auch welche gelost die Aachen an OP 2 oder 3 haben aber vielleicht ihre 1. oder 2. OP bekommen? Dann könnten ja schon noch einige Plätze frei werden in Aachen. Wer lost überhaupt, HSS oder die Uni Aachen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16207
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Hi
    Bedeutet die 1,1 ; WS 1 in der Abibestenquote Bawü im Sommersemester 16, dass alle mit 1,1 genommen wurden ,sofern sie ein WS hatten?
    Beim Hochschul-NC widerum waren an mehreren Unis dann 1,0 aufgeführt.
    Konkurrieren hier die Bewerber aus der Bestenquote wieder mit anderen Bundesländern?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16208
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    ich dachte sie bräuchten 2 WS



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16209
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Medikus15 Beitrag anzeigen
    ...ich frage mich noch unter welchen Bewerbern mit DN 1,1 gelost wurde. Einfach unter allen die Aachen an irgendeiner OP genannt haben? Wurden dann auch welche gelost die Aachen an OP 2 oder 3 haben aber vielleicht ihre 1. oder 2. OP bekommen? Dann könnten ja schon noch einige Plätze frei werden in Aachen. Wer lost überhaupt, HSS oder die Uni Aachen?
    Ich glaube ja, unter allen, die Aachen genannt haben, wird gelost. Immer vorausgesetzt, die jeweilige Stadt lässt alle OPs zu. ansonsten nur die, die erlaubt waren. D.h., wenn dann einer genommen wird, fällt er aus allen anderen Städten seiner Wahl raus. Und in diesen Listen wird dann wieder 1 Platz frei. Demzufolge sollte es schon noch ein ordentliches "Stühlerücken" geben.--Wenn ich das so richtig verstanden habe.
    Und da dies erst nach der Einschreibefrist der im 1.AdH-Zugelassenen erfolgen kann, müssen wir uns noch gedulden bis ca. 23.9.. Manchmal liegt die Einschreibefrist aber auch schon beim 15.9. Ich weiß nicht, ob diese Frist bei allen Unis gleich ist. Dann fallen ja auch noch die Hamnat-Zugelassenen aus den 2.-6.OP raus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16210
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Alpaka Beitrag anzeigen
    Ich danke euch schon mal für die Hilfe. Also werde ich es einfach mal zum SS in Berlin versuchen, der Rest ist ja chancenlos im SS und dann frage bewerbe ich mich mit TMS zum Winter nochmal und gebe nochmal Bescheid, sobald ich mein TMS Ergebnis habe. Gibt es hier eine Liste mit guten Vorbereitungsmaterialien? Sehe meistens nur Listen, die mittendrin gepostet werden.
    Insgesamt gibt es zum SS17 nur ca. 1650 Studienplätze zum verteilen auf alle Quoten.
    Im WS waren es ca. 9150 Plätze, wenn man die Angaben aus HSS addiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook