teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2016
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe mein Abi mit 1,7 gemacht, danach 1 Jahr lang FSJ im Krankenhaus und zum letzten SS hab ich angefangen Zahnmedizin zu studieren. Ich dachte naiverweise, dass mich die Zahnmedizin vielleicht von sich überzeugen könnte und ich dann einfach dabei bleiben würde, aber zur Zeit ist mein Wunsch Medizin zu studieren größer denn je. Am TMS habe ich auch schon teilgenommen, jedoch ohne Erfolg.
    Hätte ich eventuell Chancen mit einem sehr guten HamNat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8
    Ja, du könntest ihn zum nächsten WS in Magdeburg oder Hamburg schreiben und damit dann deine Abiturnote ausgleichen. Dieses Jahr wärst du an beiden Orten eingeladen geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2016
    Beiträge
    11
    Eins ist mir noch nicht geläufig, ich meine gelesen zu haben das man sich am Ende des Verfahrens für die Uni mit der höchsten OP entscheiden muss bei der man genommen wird. Wieso bieten dann Leute beim Studienplatztausch mehrere Unis an? Rein theorethisch verfügen sie doch nur über eine einzige Uni wo sie durchstarten können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16239
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von dwm42 Beitrag anzeigen
    Hätte ich eventuell Chancen mit einem sehr guten HamNat?
    Ja natürlich. Es gibt jedes Jahr Leute, die mit der "schlechtesten" Note (also im Moment 1,8/1,9) genommen werden. Unter Umständen klappt es dann nicht beim ersten mal und man muss etwas mehr Aufwand rein stecken als jemand mit 1,0, aber möglich ist es definitiv.

    Zitat Zitat von DrMarkGreene Beitrag anzeigen
    Eins ist mir noch nicht geläufig, ich meine gelesen zu haben das man sich am Ende des Verfahrens für die Uni mit der höchsten OP entscheiden muss bei der man genommen wird. Wieso bieten dann Leute beim Studienplatztausch mehrere Unis an? Rein theorethisch verfügen sie doch nur über eine einzige Uni wo sie durchstarten können.
    Du entscheidest dich nicht, sondern bekommst schlicht nur eine Zusage

    Mehrere Zusagen kann man zB als Nicht-EU Bewerber bekommen. Die anderen Unis, die beim Studienplatztausch angeboten werden sind allerdings in der Regel Angebote von anderen für einen Ringtausch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16240
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von DrMarkGreene Beitrag anzeigen
    Eins ist mir noch nicht geläufig, ich meine gelesen zu haben das man sich am Ende des Verfahrens für die Uni mit der höchsten OP entscheiden muss bei der man genommen wird. Wieso bieten dann Leute beim Studienplatztausch mehrere Unis an? Rein theorethisch verfügen sie doch nur über eine einzige Uni wo sie durchstarten können.
    Sicher, dass sie anbieten?
    Ist normalerweise nicht möglich, über das hss Verfahren mehr als einen Platz zu erhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook