teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2016
    Beiträge
    6
    Hallo Leute!
    Schon seit dem 5.9. sitze ich wie auf glühenden Kohlen. Habe da nämlich nichts gehört, Abi mit 1,5 kein Boni. Hatte dann aber noch etwas Hoffnung, weil ich Rostock auf OP1 habe und im Internet gelesen habe, dass die Uni überhaupt erst am 23.9. Infos rausgibt. Stimmt das?
    Ansonsten habe ich noch Gießen/Marburg/Kiel/Köln angegeben.
    Denkt ihr, ich habe überhaupt eine Chance?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16252
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    Zitat Zitat von Melissa97 Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich noch Gießen/Marburg/Kiel/Köln angegeben.
    Denkt ihr, ich habe überhaupt eine Chance?
    Gießen: NC in der TMS-Quote aktuell 1,3; NC in der Ausbildung-Quote 1,504; also nein.

    Marburg: NC aktuell mit allen Boni 1,1; also nein.

    Kiel: NC aktuell mit allen Boni 1,2; also nein.

    Köln: Der benötigte Rangwert liegt aktuell bei 58,8; du hast nach dem Verrechnungsschlüssel einen Rangwert von 42,5; also nein.

    Jedoch hast du ja immer noch Rostock auf OP1 und damit, solltest du zum Auswahlgespräch eingeladen werden, realistische Chancen. Also nicht den Kopf hängen lassen (Infos dazu gibt es in Rostock erst am 23.09).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2016
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen, heute Nachmittag habe ich die Info von HSS bekommen, dass ich inkl. 2.AdH leider keine Zulassung erhalten habe. Die Rangplätze sind mir zwar noch nicht bekannt, das kommt dann morgen ganz offiziell, aber ich hätte gerne vorab möglichst ein paar ehrliche Einschätzungen von den Erfahrenen unter euch inwieweit noch mit hoffentlich mehr oder vielleicht auch nur weniger Bewegung bei der Platzvergabe im Rahmen der beiden kommenden Nachrückverfahren zu rechnen ist. Zu meiner 1. Ortspr. habe ich bereits eine Absage erhalten und so wie es aussieht, liege ich bei mind. drei der fünf anderen Unis auf meinem Zettel genau auf DN. Also, wie seht ihr das, wird sich da noch viel tun oder eher nicht ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Hallo Um dir zu helfen, müssten wir deine DN + evtl. Boni + OPs erfahren!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16255
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Melissa97 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Schon seit dem 5.9. sitze ich wie auf glühenden Kohlen. Habe da nämlich nichts gehört, Abi mit 1,5 kein Boni. Hatte dann aber noch etwas Hoffnung, weil ich Rostock auf OP1 habe und im Internet gelesen habe, dass die Uni überhaupt erst am 23.9. Infos rausgibt. Stimmt das?
    Ansonsten habe ich noch Gießen/Marburg/Kiel/Köln angegeben.
    Denkt ihr, ich habe überhaupt eine Chance?
    Warst du in Rostock denn beim Gespräch? Die Unis mit Gesprächen (Hannover, Essen z.B.) führen in der Regel zum Zeitpunkt des 1. AdH noch das Verfahren aus, weshalb die Zusagen trotz OP1 erst im 2. AdH am 23.9. kommen.
    Rostock wertet allerdings nicht die Abinote direkt, sondern verrechnet nach eigener Formel (siehe Homepage) mit deinen gewählten Kursen u.a. eine neue Note mit der du dann am Auswahlverfahren teilnimmst. Wenn du nicht zum Auswahlgespräch eingeladen wurdest, dann wird morgen auch keine Zusage kommen.
    Zu den anderen Unis wurde schon alles gesagt. Nächstes Jahr solltest du dann auf jeden Fall noch mal eingehend das AdH studieren und ggf. an TMS/HamNat/etc. teilnehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook