teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    14
    Hallo drfeelgood97, ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber habe hier schon einige Beiträge von dir gelesen. Deshalb wünsche ich dir vorab also erstmal viel Glück, denn wenn ich das richtig verstanden habe, bewegst du dich auch sozusagen auf des Messers Schneide Nun zu mir: Ok, ich nenne dir mal die geforderten Angaben, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das für die Einschätzung wirklich hilft, weil es bei meiner Frage mehr um eine generelle Meinung zu den Bewegungen bei der Platzvergabe zwischen AdHs und Nachrückverfahren geht. DN 1,3; keine Boni; 2. OP Bochum, dann Halle, Düsseldorf, Bonn, Gießen



  2. #16257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    14
    Hat jemand eine Einschätzung ? Immer her damit, meine Nerven liegen sowieso schon blank !!



  3. #16258
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Bochum: stehst genau auf dem NC. Könnte also vielleicht im Nachrückverfahren oder Hauptverfahren sogar reichen.
    Halle: das gleiche wie bei Bochum
    Düsseldorf: eher unsicher, sehr selten ändert sich der NC um mehr als 0.1 zum zweiten Hauptverfahren und auch im Nachrückverfahren ist eine große Spanne nicht zu beobachten.
    Gießen: was sind deine Punkte?
    Bonn: gleiches Problem wie bei Düsseldorf



  4. #16259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von pech Beitrag anzeigen
    Hallo drfeelgood97, ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber habe hier schon einige Beiträge von dir gelesen. Deshalb wünsche ich dir vorab also erstmal viel Glück, denn wenn ich das richtig verstanden habe, bewegst du dich auch sozusagen auf des Messers Schneide Nun zu mir: Ok, ich nenne dir mal die geforderten Angaben, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das für die Einschätzung wirklich hilft, weil es bei meiner Frage mehr um eine generelle Meinung zu den Bewegungen bei der Platzvergabe zwischen AdHs und Nachrückverfahren geht. DN 1,3; keine Boni; 2. OP Bochum, dann Halle, Düsseldorf, Bonn, Gießen
    Hallo und vielen Dank für deine Wünsche! Dir auch alles Gute - du hast ja noch bessere Voraussetzungen als ich.
    Meintest du mit deiner Angabe, dass du bei mehreren Unis direkt auf dem NC liegst, die 1. oder 2. Stufe (telefon. erfragt)? Da sollte sich doch sicher noch was verändern. Gerade bei 1,3!

    @Liel: Gießen hat doch keine Punkte mehr, sondern 49/51 TMS/DN + 49/51 TMS/DN bei Ausbildung. Bei "pech" also 1,3.



  5. #16260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    14
    Also die Mail, die ich heute im Vorgriff auf die erst morgen offiziell bekannt gegebenen Ergebnisse bekommen habe, betreffen leider schon das 2. AdH. Von daher gehe ich davon aus, dass die DN sich ggü. der 1.Stufe nicht geändert (verschlechtert) hat bei den Unis. Danke, dass du Liel schon geantwortet hast - ich hatte gerade angefangen zu tippen, da kam deine Antwort zu Gießen.
    Gibt es denn noch generelle Einschätzungen, ich sag mal zu der "erwarteten Anzahl von Wanderungen freier Studienplätze" aus Adh2 zu den Nachrückverfahren. Ich habe dazu keine Meinung und natürlich keine Erfahrungen, um welches Mengengerüst es sich da handeln könnte.



MEDI-LEARN bei Facebook