teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    14
    @Liel: Es wird bei mir in meinem kompletten Programm leider nicht reichen. Genau das stand ja bezogen auf das 2. AdH in der heutigen Mail - keine Zusage und automatische Teilnahme an möglichen Nachrückverfahren; daher meine Frage.



  2. #16262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    26
    Hab leider auch eine Absage bekommen habe 1,1 und an der RWTH eine Absage, denkt ihr ich werde noch nachrücken können? Oder dass es grundsätzlich noch Nachrücker-Plätze gibt? Bin so panisch :/



  3. #16263
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @pech
    leider weiß man meistens nicht, auf welchem Rangplatz man ist. Das könntest du jedoch anfragen.
    Grob geschätzt würde ich sagen, dass man ab einem dreistelligen Rangplatz (extra so ungenau gefasst) nicht mehr damit rechnen kann, einen Platz zu bekommen.
    In einem meiner Beiträge erwähnte ich, dass viele Unis überbuchen und aufgrund der hohen Nachfragen sind die DN-Unterschiede zwischen den einzelnen Rangplätzen so gering, dass z.B. in Gießen pro Punktewert ~25 Bewerber kommen.
    Da kannst du dir ja denken, wieviele abspringen müssten, dass sich der Rangplatz signifikant ändert.

    Ich glaube, dass es einfach schwierig ist, Prognosen zu geben. Du hast mit 1,3 ein Top Abi und es ist schade, dass du in einigen Unis genau auf dem NC steht.
    Von dem her einfach abwarten und ggf. nach den Rangplatz fragen (wobei der dir ja in dem Ablehnungsbescheid nächste Woche mitgeteilt wird).

    Und nächstes Jahr: HamNat, TMS das wird schon.



  4. #16264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Also ich kam heute gegen 14 uhr telefonisch sofort durch. Aber dann stockte mir doch der Atem, als ich hörte, dass ich mit bonierten 1.1 weder in Marburg, noch in München noch in Ulm--überall genau auf des Messers Schneide leer ausging. Wieso haben andere Losglück und ich überall Pech?
    Jetzt frage ich mich, ob ich im SS 17 bessere Chancen habe od mir diesen Berufswunsch abschminken muss.
    Hat jemand Erfahrungen, ob man mit Biochemie evtl ein paar identische Scheine macht und man so evtl sich das anrechnen lassen könnte bzw dann Seiteneinsteiger wäre?
    Geändert von Ursa (23.09.2016 um 08:34 Uhr)



  5. #16265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    14
    Hallo Ursa, ich drücke auch dir weiterhin die Daumen. So ist das halt bei diesem tollen System. Da geht man jahrelang zur Schule und gibt sich Mühe und am Ende entscheidet schon vor dem eigentlichen Losverfahren das Los. Finde ich auch extrem verrückt. Es werden einfach alle mit derselben (bonierten) DN in einen Topf geworfen. Auf Punktunterschiede wird dann in diesen Fällen nicht mehr geguckt. Vielleicht geht auch bei dir noch was in den Nachrückverfahren, so sie denn zustande kommen. Den Berufswunsch solltest du aus meiner Sicht jedenfalls nicht aufgeben. Viel Glück !! PS: In Sachen Biochemie kann ich dir leider keinen Rat geben.



MEDI-LEARN bei Facebook