teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Also ich kam heute gegen 4 uhr telefonisch sofort durch. Aber dann stockte mir doch der Atem, als ich hörte, dass ich mit bonierten 1.1 weder in Marburg, noch in München noch in Ulm--überall genau auf des Messers Schneide leer ausging. Wieso haben andere Losglück und ich überall Pech?
    Jetzt frage ich mich, ob ich im SS 17 bessere Chancen habe od mir diesen Berufswunsch abschminken muss.
    Hat jemand Erfahrungen, ob man mit Biochemie evtl ein paar identische Scheine macht und man so evtl sich das anrechnen lassen könnte bzw dann Seiteneinsteiger wäre?
    Es heißt Quereinsteiger und nur mit ein paar Scheinen in Biochemie, falls sie überhaupt anerkannt werden, kommst du leider nicht weit. Die Uni Gießen hat ein paar gute, verlässliche Infos unter diesem Link zusammengefasst .

    Du solltest dich auf jeden Fall nochmal bewerben. Natürlich ist das richtig Pech, dass du nirgends reingelost wurdest, aber dir war ja vorher schon klar, dass es auf Losglück herauslaufen würde.
    Was waren denn nochmal deine Eckdaten (Abinote, Prozentrang, Dienst?)?
    Ich habe noch im Kopf, dass du im HamNat allemal zugelassen werden würdest. Hast du dieses Jahr erst Abi gemacht? Wenn nein, was hast du dieses Jahr gemacht- FSJ?
    Kopf hoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2016
    Beiträge
    14
    Guten Abend Sternchenhase, hast du noch eine Meinung/Einschätzung zu meinen Kommentaren/Fragen, die ich im Laufe des Abends hier geschrieben habe ? Würde mich freuen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16268
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von pech Beitrag anzeigen
    So ist das halt bei diesem tollen System. Da geht man jahrelang zur Schule und gibt sich Mühe und am Ende entscheidet schon vor dem eigentlichen Losverfahren das Los. Finde ich auch extrem verrückt. Es werden einfach alle mit derselben (bonierten) DN in einen Topf geworfen. Auf Punktunterschiede wird dann in diesen Fällen nicht mehr geguckt.
    Ich höre nur Mimimi . Irgendwer fühlt sich immer unfair behandelt, allen kann man es nicht Recht machen. Deine Aussage ist zudem nichtmal korrekt, an einigen Unis wird durchaus die DN als nachrangiges Kriterium verwendet.
    Das soll jetzt keine Diskussion geben, aber ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir in Deutschland durchaus Glück mit unserem System haben, wenn du mal einen Blick auf die anderen Länder wirfst.
    Falls du das weiter ausdiskutieren möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2016
    Beiträge
    30
    Hallo Leute, ich bin ein wenig verwirrt weil hier jemand schreibt er kam mit bonierten 1.1 nirgends rein im AdH in Marburg, München und Ulm. Ich habe genau diese bonierten 1.1 in Marburg und München, und in Ulm habe ich 1,5 weil die das 50:50 machen mit dem TMS. Ich habe noch keine Nachricht heißt das eventuell ich wurde nicht genommen? Ich will unbedingt nach Marburg, habe dort schon ein Zimmer und eine Zusage für ein Stipendium und dachte, das klappt... weil die letzten Jahre war der NC dort 1.1 und das habe ich erreicht. Liegt natürlich an der Grenze.. Ich bin total fertig gerade.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16270
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von pech Beitrag anzeigen
    DN 1,3; keine Boni; 2. OP Bochum, dann Halle, Düsseldorf, Bonn, Gießen
    Also
    Ich sehe das leider wie Liel.
    Innerhalb des Nachrückverfahrens werden nur sehr wenige Plätze frei, bis 5-15 kann man sich je nach Uni vermutlich Hoffnung machen.
    Auf dem Ablehnbescheid steht auch jeweils der Grenzrang.
    Hast du schon den TMS gemacht? Was ist mit HamNat? Hast du da dieses Jahr dein Glück versucht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook