teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16271
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Medimäuschen Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich bin ein wenig verwirrt weil hier jemand schreibt er kam mit bonierten 1.1 nirgends rein im AdH in Marburg, München und Ulm. Ich habe genau diese bonierten 1.1 in Marburg und München, und in Ulm habe ich 1,5 weil die das 50:50 machen mit dem TMS. Ich habe noch keine Nachricht heißt das eventuell ich wurde nicht genommen? Ich will unbedingt nach Marburg, habe dort schon ein Zimmer und eine Zusage für ein Stipendium und dachte, das klappt... weil die letzten Jahre war der NC dort 1.1 und das habe ich erreicht. Liegt natürlich an der Grenze.. Ich bin total fertig gerade.
    Medimäuschen, das haben wir doch schonmal besprochen .
    Schau, der NC liegt genau wie in den letzten Jahren bei 1,1. Das bedeutet, es kommt auf dein Losglück an, wie du in der Rangliste plaziert wirst. Ursa hatte leider ziemlich Pech und es hat vorläufig weder in München noch in Marburg geklappt. Jetzt schreib denen doch morgen mal eine nette Mail unter Angabe deiner Registriernummer und frage nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2016
    Beiträge
    30
    Hi Sternchenhase, ja werde ich machen. Das mit dem Los ist natürlich eine krasse Sache... Ich muss wohl auf alles gutes Karma hoffen, was ich habe. Tut mir leid, dass ich das jetzt nochmal gefragt habe. Nur wusste ich jetzt nicht ob das bedeutet, dass der Schnitt auf 1.0 hoch ist, oder bei 1.1 ist. Ich dachte auch, dass ich um Mitternacht Bescheid weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Es heißt Quereinsteiger und nur mit ein paar Scheinen in Biochemie, falls sie überhaupt anerkannt werden, kommst du leider nicht weit. Die Uni Gießen hat ein paar gute, verlässliche Infos unter diesem Link zusammengefasst .

    Du solltest dich auf jeden Fall nochmal bewerben. Natürlich ist das richtig Pech, dass du nirgends reingelost wurdest, aber dir war ja vorher schon klar, dass es auf Losglück herauslaufen würde.
    Was waren denn nochmal deine Eckdaten (Abinote, Prozentrang, Dienst?)?
    Ich habe noch im Kopf, dass du im HamNat allemal zugelassen werden würdest. Hast du dieses Jahr erst Abi gemacht? Wenn nein, was hast du dieses Jahr gemacht- FSJ?
    Kopf hoch
    Meine Daten waren
    Abi 1.5
    TMS 75%
    Notenäquvalent 1.5
    Kein Dienst
    Habe ich jetzt auch geschaut, wo sich das lohnen könnte mit meiner Bonierung. Aber irgendwie scheint mir das nirgends besonderen Sinn zu machen, jetzt mit Fsj zu beginnen.
    Oder wo gäbe es Chancen fürs SS?
    Hamnat in Berlin scheint mir das einzige zu sein. Dort würde ich zumindest eingeladen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16274
    ehem-user-18-04-2019-1444
    Guest
    Guck doch mal hier http://www.hochschulstart.de/index.php?id=5086

    Da siehst du echt gut, wo du eine Chance hast. Z.B. wurden in Kiel so weit wie ich es sehe, dieses Jahr boniert Leute bis 1,2 genommen, was du mit deiner Abinote und deinem TMS-Ergebnis in Kiel gehabt hättest. Und da gibt es sicher noch andere Unis, wo das auch so ist.

    Der HAM-Nat ist eine verbleibene realistische Chance. Du würdest in allen drei Unis eingeladen werden und bei einem guten Ergebnis, bist du drin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja, aber in Kiel wäre ich auch auf der Kippe, also im Losbereich gewesen, da die dort nur mit 0,3 bonieren.
    Also dasselbe wie Marburg und München mit 0,4. Überall im Losbereich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook