teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16311
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von pech Beitrag anzeigen
    @Sternchenhase: Du hast sachlich gesehen natürlich vollkommen Recht. Aber so, wie du es hier schreibst (und das ist mir schon bei anderen Kommentaren von dir teilweise aufgefallen) kriegst du jedes Forum mundtot. Warum soll es nicht doch jemanden hier geben, der von seinen Erfahrungen berichtet. Auch wenn das natürlich keine Garantie für dieses Mal ist, weil, genau wie du richtig schreibst, es in diesem Jahr ganz anders sein kann... Sorry
    Ja, Meinung. Ich vermute mal, du fühlst dich ziemlich auf den Schlips getreten, weil ich deine Meinung über die Ungerechtigkeit des Auswahlverfahrens nicht teile.

    Zum Thema Nachrückverfahren: Wie geschrieben, ich kann verstehen, wie ungeduldig und angespannt man ist, wir haben schließlich alle unserem Bescheid entgegengefiebert, aber das Forum an diversen Stellen vollzuschreiben ist schlichtweg keine Lösung.
    Da kann man die betreffende Frage noch sooft posten, manchmal gibt es keine Antwort, wie es hier der Fall ist.
    Die betreffende Frage ist einfach irrational, was auch logisch ist. Auch wenn, wie bereits erwähnt, aus persönlicher Sicht durchaus nachvollziehbar.

    Im Gegensatz zum 2. AdH hängt die Plätzevergabe im Nachrrückverfahren von völlig anderen, individuellen Faktoren ab. Erfahrungswerte der letzten Jahre bringen nichts! Und da kann man noch sooft nach den Werten vom letzten Jahr fragen. Jeder einzelne Bewerber, der genommen wurde oder auf der Warteliste steht hat einen eigenen Plan, bei manchen ist es ein Dienst oder ein anderes Studium, bei anderen nicht. Wenn man nicht die Einzelheiten zu jeden einzelnen Fall des betreffenden Jahres (anderes Jahr, andere Bewerber, Zulassung im Nachrückverfahren an einer anderen Uni) kennt, bringt es einem nichts, auch wenn man die Frage zweimal fettgedruckt postet.
    Wir helfen, gerade in diesem Thread, wirklich gerne weiter, dafür ist das Forum ja auch da, aber Antworten erzwingen zu wollen, wo es keine gibt, geht einfach nicht.
    Es wäre schön (und zeitsparend), wenn wir jedem mit unserer Kristallkugel sagen könnten, wie es ausgeht, aber das können wir nun mal nicht und als Fragesteller muss damit leben, wenn einem gesagt wird, das man keine Chancen hat, oder es nicht weiß (oder man gewisse Sachverhalte nicht so sieht). Die Antworten, die wir geben, sind realistische Einschätzungen, normalerweise von Leuten, die sich viel und länger mit dem Verfahren beschäftigt haben, und in einigen Situationen kann und darf man, wenn man das hier seriös macht, keine Antwort geben. Und das Nachrückverfahren ist so ein Fall.

    Unfreundlich kann ich tatsächlich werden, das ist meistens der Fall, wenn sich jemand gar nicht informiert hat und erwartet, dass man die ganze Arbeit tatsächlich für ihn macht oder Ratschläge und Informationen nicht annimmt. Aber mir vorzuwerfen, ein Forum mundtot zu machen, ist nicht in Ordnung und ziemlich frech. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie viel Zeit ich hier oft (freiwillig und gerne!) in die Beratung stecke (und dich im übrigen auch eingeladen habe, die Sache mit dem AdH per PN zu diskutieren, das gehört hier einfach nicht in den Thread).
    Es tut mir Leid, dass ich dir nicht das konnte, was du hören wolltest und mit dir definitiv auch nicht d'accord in puncto Gerechtigkeit des Auswahlverfahrens bin, aber so ist es nun mal. Man kann, gerade hier in diesem Thread, nicht nur mit Samthandschuhen vorgehen.
    Falls du das weiter ausdiskutieren möchtest ist hier wieder die Einladung, mir eine PN zu schreiben.

    EDIT: Ups, Lanalucie, davo, hab eure Beiträge nicht gesehen, aber ja, das meinte ich ... in Kurzform .



  2. #16312
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von euphoriaaa Beitrag anzeigen
    Warum werden meine Beiträge ständig gelöscht?
    Gute Frage, sehr komisch. Schreib mal einem der Admins (Milkakuh, Absolute Arrhythmie, Muriel, Brutus,...) eine PN, ich glaube nicht, dass das Absicht ist.



  3. #16313
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von euphoriaaa Beitrag anzeigen
    Warum werden meine Beiträge ständig gelöscht?
    Weil du schon einen eigenen Thread eröffnet und dort auch schon Antworten erhalten hast.



  4. #16314
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Weil du schon einen eigenen Thread eröffnet und dort auch schon Antworten erhalten hast.
    Aber der ist ja auch weg.



  5. #16315
    Banned
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Weil du schon einen eigenen Thread eröffnet und dort auch schon Antworten erhalten hast.
    Eben, der wurde ja auch kommentarlos gelöscht. Ich dachte das lag daran, dass ich meinen Beitrag nicht in diesen Thread untergeordnet hatte aber dann wurde mein Beitrag hier auch gelöscht.



MEDI-LEARN bei Facebook