teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    29
    Ok, danke erstmal Ursa und Moosachat. In Tübingen war es letztes Jahr im SS 0,9 soweit ich weiß. Ich könnte mir vorstellen, dass er auf 0,8 sinken wird. Nur mal hypothetisch zu meinem Verständnis, wenn man den Platz an seiner ersten OP und zweiten OP bekommt, kann man nicht einfach sagen, dass man an die OP2 Uni geht oder?



  2. #16332
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Fipsi29 Beitrag anzeigen
    Nur mal hypothetisch zu meinem Verständnis, wenn man den Platz an seiner ersten OP und zweiten OP bekommt, kann man nicht einfach sagen, dass man an die OP2 Uni geht oder?
    Man bekommt grundsätzlich nur einen Platz. Wird man an seiner OP1 genommen, nimmt man nicht mehr am Vergabeverfahren der OP2-6 teil.



  3. #16333
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Niklasmed Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für fie Antwort! Also würdest du sagen das die Chancen für eine Zusage bei richtiger Vorbereitung in Berlin größer sind?
    Hängt allei von deiner Vorebereitung ab, aber für mich wäre der HamNat sicherer, da besser kalkulierbar!

    Zitat Zitat von Niklasmed Beitrag anzeigen
    Wenn der Ort mir egal ist, wo würdest du sagen ist die Wahrscheinlichkeit für eine Zusage (Prioritätsstufen 2-6) am größten?
    Es verändert deine Chancen nicht, wenn du eine Uni auf einen niedrigeren Platz setzt (vorausgesetzt sie lässt das in ihrer Vorauswahl zu). Es ist also egal, wo die Unis dann stehen. Bei welchen Unis es eher schlecht aussieht habe ich ja schon geschrieben, die kannst du ja weiter nach unten, und sonst nach deinen eigenen Vorstellungen .



  4. #16334
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    @Sternchenhase:
    angesichts des starken Anziehens vom NC in Erlangen auf 0,9 im WS 16/17 jetzt, wie könntest du dir den NC im SS17 vorstellen? Ich denke, bei 1,2 wie im Vorjahr bleibt der sicher nicht. Meinst mit 1,1 hätte man noch eine reelle Chance? Wird wohl wieder dasselbe Lottospiel wie jetzt i WS in Marburg und München.
    Oder denkst du, ich sehe das zu schwarz?
    Moment, der war doch schon bei 1,1?

    Natürlich hast du eine Chance, aber es ist leider das gleiche Spiel bei dir, wie im WS :/.



  5. #16335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    29
    Laut Hochschulstart.de hatte Erlangen im SS 2016 1,2.



MEDI-LEARN bei Facebook