teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16346
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Ursa.... Tu dir selbst den Gefallen und steiger dich nicht so rein.
    Nein, ich steigere mich nicht hinein. Ich wollte nur korrekte Informationen weitergeben.
    Aber ich kann mich auch zurückhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16347
    Banned
    Mitglied seit
    26.09.2016
    Beiträge
    51
    Wie stehen mit 1,6 und sagen wir 70% im HamNat die Chancen in Berlin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16348
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Nein, ich steigere mich nicht hinein. Ich wollte nur korrekte Informationen weitergeben.
    Aber ich kann mich auch zurückhalten.
    alles gut mach ruhig, nur ich habe das Gefühl, dass du dir dann selber zuviel Stress machst.
    Ich kann deine Aufregung und Anspannung gut nachvollziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16349
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2016
    Beiträge
    12
    Hey ihr
    Ich überlege schon nun mehrere Monate an den möglichen Ortspräferenzen und bin so langsam echt am verzweifeln, wäre super wenn jemand von euch vielleicht helfen könnte.
    Ich habe dieses Jahr Abi gemacht mit 1,4 und mache jetzt ein Auslandsjahr (heißt ich kann den TMS dieses Jahr nicht machen), würde mich aber trotzdem für Medizin bewerben. Laut meiner Recherche gibt es irgendwie nur für Essen und Hamburg Chancen oder fällt euch noch was anderes ein? Und welches der beiden haltet ihr für wahrscheinlicher (da ja beides nur als 1. geht...)
    Ich wäre wirklich jedem sehr, sehr dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16350
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.734
    Ich halte HAM-Nat und TMS für am sinnvollsten, da du so die größte Kontrolle über deine Chancen hast.

    In Essen hängt halt alles von deiner Performance beim Auswahlgespräch ab. In Hamburg vom HAM-Nat. Ebenfalls den HAM-Nat gibts in Berlin und Magdeburg. Evtl. hast du über deine Fächernoten an Unis wie Jena oder Rostock eine Chance. Evtl. hast du Glück und bekommst in Frankfurt einen Platz. Im Sommersemester könnte auch Gießen eine Option sein.

    Auslandsjahr statt sich auf den TMS vorzubereiten ist halt nicht sooo clever - aber jeder hat andere Prioritäten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook