teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16351
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich halte HAM-Nat und TMS für am sinnvollsten, da du so die größte Kontrolle über deine Chancen hast.

    In Essen hängt halt alles von deiner Performance beim Auswahlgespräch ab. In Hamburg vom HAM-Nat. Ebenfalls den HAM-Nat gibts in Berlin und Magdeburg. Evtl. hast du über deine Fächernoten an Unis wie Jena oder Rostock eine Chance. Evtl. hast du Glück und bekommst in Frankfurt einen Platz. Im Sommersemester könnte auch Gießen eine Option sein.

    Auslandsjahr statt sich auf den TMS vorzubereiten ist halt nicht sooo clever - aber jeder hat andere Prioritäten.
    Meinst du also, es gibt mit 1,4 Chancen im Sommersemester in Gießen?
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16352
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Wissen kann man es logischerweise nicht, aber aufgrund der Kombination Sommersemester + relativ neues Verfahren + keine neuen TMS-Absolventen + 1,3 zum Wintersemester halte ich es zumindest für möglich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16353
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2016
    Beiträge
    63
    Hallo,

    wenn ich davon ausgehen kann, dass ich einen Abiturdurchschnitt von 1,5 habe, dazu den TMS absolviere und innerhalb des Prozentranges von 80-90% liege, welcher z.B. in Regensburg mit 0,6 boniert wird, wie stehen dann meine Chancen auf einen Studienplatz durch das AdH?

    Kann man grob sagen, dass man, wenn man ein 1,5 Abitur hat mit einem überdurchschnittlichen TMS-Ergebnis dennoch gute Chancen hat?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16354
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja, also mit TMS Bonus durch 80-90% hast du Chancen in Regensburg (Grenzbereich/Los), Erlangen, Marburg +München wärst du relativ sicher drin , weil du ja dann besser wärst als 1,1(Losbereich gewesen), Ulm (musst TMS mit Note 1,4 machen, um nicht zittern zu müssen), Kiel, Göttingen (Auswahlgespräch) und auch noch vermutlich in Frankfurt.

    aber all das kannst du am besten demnächst auch wieder auf Hochschulstart dir anschauen, wenn die Listen unter Download, NC , für das 1. Nachrückverfahren hochgeladen sind.
    Fazit: Abi 1,5 + TMS besser als mind. 80% solltest du Chancen haben, ja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16355
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Hallo ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch den Zugelassenen!
    Ich habe HSS entnommen, dass die Auswahlgrenze in Homburg im 1. Nachrückverfahren auf 1.4 gefallen ist - nachrangiges Kriterium: Dienst ja.
    Heißt das, dass alle mit Dienst (min. 6 Monate(?)) und 1.4 zugelassen werden konnten?
    Kann man damit rechnen, dass im 2. Nachrückverfahren auch noch zw. 1.4lern ohne Dienst gelost wird? Oder wird dort gar kein zweites Mal nachgerückt? Ich bin erstaunt, dass ich mit 1.4 hunderte Ränge vom Grenzrang entfernt bin, nun aber doch erste 1.4ler zugelassen werden konnten. Kann man bei HSS seinen abschließenden Rang erfragen, und welchen vordersten Rang man hätte zugelost bekommen können unter allen Bewerbern mit 1.4 ohne Dienst?

    Ein bisschen kann man ja noch hoffen, wobei ich natürlich nicht mehr damit rechne und für dieses Jahr schon anderes geplant habe.

    Vielen Dank und liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook