teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16356
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2015
    Beiträge
    40
    Man weiß nicht wie viele mit Dienst und 1,4 einen Platz bekommen haben, im Extremfall war es vlt. nur einer. Es kann theoretisch sein, dass alle mit Dienst reingekommen sind und jetzt diejenigen ohne Dienst eine Chance haben, jedoch ist diese Chance sehr gering
    Du kannst auf jeden Fall bei HSS mal fragen wie weit du entfernt warst. Nächstes Jahr hast du dann hoffentlich FSJ und TMS ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16357
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2016
    Beiträge
    24
    Hey,
    Wo steht denn auf HSS, dass auch Leute mit 1,4 nachgerückt sind?
    Das wäre natürlich sehr interessant!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16358
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von philippd Beitrag anzeigen
    Man weiß nicht wie viele mit Dienst und 1,4 einen Platz bekommen haben, im Extremfall war es vlt. nur einer. Es kann theoretisch sein, dass alle mit Dienst reingekommen sind und jetzt diejenigen ohne Dienst eine Chance haben, jedoch ist diese Chance sehr gering
    Ja, das ist mir eigentlich klar. Ich möchte mir nur noch etwas Hoffnung einreden, wenn du verstehst.
    Das bei gleicher Abinote gelost und noch nicht mal auf die Pkt.zahl geschaut wird, finde ich allerdings schon traurig. Werde diesbezüglich nochmal bei HSS nachfragen.
    Meine eigentliche Frage war ja, ob in Homburg ein 2. NRV durchgeführt wird, oder nicht?
    Achso... Und TMS brauche ich im Homburg nicht! ;) Bzw. wird dort nicht boniert.


    @Reibi99 http://hochschulstart.de/index.php?id=nc-hrg unter "Gesamtübersicht"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16359
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2016
    Beiträge
    1
    Hallo,

    Kann mir jemand helfen meine Möglichkeiten perfekt zu nutzen.

    Abi 2011 mit 2,0 in Bayern (aktuell 10 WS)
    Abgeschlossene Berufsausbildung 2015 mit 1,3 (Exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin)
    Seit Oktober 2015 ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis (Sozialkriterium 3)
    TMS 2016 ✔

    Möchte gerne nach Köln oder Umgebung.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    2. Frage: Hat jemand Erfahrung mit Studienplatzklagen, die gestellt werden weil die Wartezeit die Dauer des Studiums übersteigt?


    Antworten auch gerne per PN 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16360
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    1. Ein spektakuläres TMS-Ergebnis (in Köln mindestens 115 Punkte)
    2. Mindestens zwei weitere Jahre warten
    3. Ausland

    Kiel würde die Kombination TMS/Ausbildung recht gut bewerten, aber dort bräuchtest du dennoch einen Prozentrang > 90. Also auch nicht sehr viel einfacher als Heidelberg, Köln und Mannheim.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook