teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16366
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Homburg ist ein supernettes Städtchen. Es ist nicht der Nabel der Welt, aber wie schon gesagt, mit deinem Schnitt würde ich echt nicht so wählerisch sein. Es ist keine Studentenstadt, wie Marburg oder Erlangen, aber das scheint ja auch nicht dein primärer Einwand zu sein. Und anstatt dir von anderen Angst vor Homburg einjagen zu lassen, freue dich doch einfach mal darüber, dass du einen Platz hast ! Das haben ein paar zehntausend nämlich nicht, und von denen würden die meisten auch Homburg mit Handkuss nehmen.
    Wenn du mit so einer Einstellung dort aufschlägst, machst du dich selbst nur unglücklich. Hast du dich dort den schonmal umgesehen? Ich finde es dort sogar ganz nett . Warst du schon in den Höhlen oder der Innenstadt?

    Du kannst ja versuchen, nach dem Physikum an eine andere Uni zu kommen, wenn du es wider Erwarten nicht aushältst, aber ich kann dir sagen, dass die Sache mit dem NC nicht besser werden wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16367
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Heyo!

    Wir schätzt ihr meine Chancen zum kommenden SS ein?

    Abi 1.9
    Ausbildung
    TMS 87% bzw 1.3

    Folgende Verfahrensnoten ergeben sich für die Unis mit -meiner Meinung nach - den größten Chancen.

    Gießen 1.606 in der Ausbildungsquote.
    ( 1.504 war es jtz im.ws und im nachrückverfahren 1.600 mit Dienst)

    Mainz 1.206 + 9 WS(im letzten ss War es 1.300 und 9 Ws. Im WS16/17 ist die grenze aber von 1.2 auf 1.108 gefallen und die Grenze im NRV War 1.200 + 7 Ws)

    Köln --> 53,7 Pkt

    Tübingen--> 1.0

    Erlangen 1.2



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16368
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Nimm statt Tübingen oder Köln besser Leipzig im WS.
    Erlangen wird vermutlich auf 1.1 anziehen da sie ja im WS auch auf 0.9 angezogen haben u dabei ja immer auch nur unter den letzten gleichwertigen gelost wird.
    Bei HSS unter Download, NC , findest du die letzten Werte auch vom 1.Nachrückverfahren.
    Nitz desto trotz würde ich mir bei deiner Kombination doch evtl Ausland wie z.B. Riga oder so überlegen, wo man auch keine Aufnahmeprüfung machen muss u es auch zum SS beginnt. Dafür mzss man sich dort jetzt schon anmelden. Dort gilt das Prinzip: wer zuerst,......
    Und wie Liel im Auslandsbereich hier schon schrieb, bei genügend Englisch kann man es auch ohne die Kosten einer Agentur schaffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16369
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Nimm statt Tübingen oder Köln besser Leipzig im WS.
    Erlangen wird vermutlich auf 1.1 anziehen da sie ja im WS auch auf 0.9 angezogen haben u dabei ja immer auch nur unter den letzten gleichwertigen gelost wird.
    Bei HSS unter Download, NC , findest du die letzten Werte auch vom 1.Nachrückverfahren.
    Nitz desto trotz würde ich mir bei deiner Kombination doch evtl Ausland wie z.B. Riga oder so überlegen, wo man auch keine Aufnahmeprüfung machen muss u es auch zum SS beginnt. Dafür mzss man sich dort jetzt schon anmelden. Dort gilt das Prinzip: wer zuerst,......
    Und wie Liel im Auslandsbereich hier schon schrieb, bei genügend Englisch kann man es auch ohne die Kosten einer Agentur schaffen.
    Ursa das ist lieb gemeint, aber Leipzig wertet in der Ausbildungsquote den TMS nicht. Und wenn du meinen Beitrag genau liest, habe ich mich auch mit dem Nachrückverfahren beschäftigt.
    Ich denke auch Erlangen und Köln sieht sich schlecht aus, aber vllt Mainz/Gießen?

    Auslandsstudium ist keine Option für mich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16370
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Nein, in Bochum wird man mit Dienst nicht bevorzugt zugelassen. Steht ja auch in der Hochschulstart-Tabelle. Eine Bevorzugung mit Dienst ist z.B. in Frankfurt oder Gießen der Fall. Beides Unis, die für dich semi-realistisch sind. Aber auch da gilt: Was, wenn es nächstes Jahr schwerer wird? Dann hast du überhaupt keinen Studienplatz. Und das alles nur, weil dir Homburg nicht fein genug war.

    Naja, muss jeder selbst wissen, was er macht.
    Jetzt bin ich verwirrt. Heißt D:Nein nicht einfach, dass man keinen Dienst brauchte, weil in Bochum alle mit 1,3 und Dienst reingekommen sind?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook