teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16386
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von ernst_nehmen Beitrag anzeigen
    @sternchenhase Du bist ja ein richtiger Experte. Vielen Dank, deine Antwort hilft mir sehr. Aber eine Unklarheit habe ich ich noch. Stehen die Leute mit reinem 1,3er Abi vor mir auf der Rangliste, wenn ich z.B. Abi 1,6 habe und boniert erst 1,3?
    Immer gern
    Nur, wenn die Uni die Abinote als nachrangiges Kriterium akzeptiert. Hier in dieser Übersicht kannst du in der rechten Spalte sehen, welche Unis die Abinote (gekennzeichnet als "DN") als nachrangiges Kriterium zulassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16387
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Hallo Leute!

    Ich hab eine Meinungsfrage, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um Folgendes:

    Auch wenn es noch ein wenig früh ist, muss ich iwann mich entscheiden welche Uni ich auf Op1 im SS 17 setze. Es bieten sich 2 Möglichkeiten Tübingen und Göttingen.

    Mein Problem ist aber, dass ich in Tübingen mit 1.0 im Losbereich letzten Jahres gewesen wäre, die Tendenz aber auf 0.9 geht und als nachrangiges Kriterium die Abinote zählt (Bei mir 1.9
    --> das Studiensekretariat gibt keine weiteren Infos wer mit welcher Abinote als nachrangiges Kriterium zugelassen wurde.

    In Göttingen ist es so, dass ich mit den Boni ziemlich sicher zum Auswahlhespräch eingeladen werde(boniert 1.2). Das Problem ist dass Göttingen mithilfe eines Punktesystems die Note des Auswahlgespräches mit der UNbonierten Abinote verrechnet. Laut Aussagen verschiedener Teilnehmer, scheint das mit 1.9 schwierig zu sein. Jemand den ich kenne ist laut Eigenaussage als Einzige mit 1.7 im WS16/17 zugelassen worden.

    Ich bin echt sehr sehr unsicher.


    Danke schonmal;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16388
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2015
    Beiträge
    15
    Wie schätzt du dich selber ein? Kannst du dich gut präsentieren? Tritts du sicher auf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16389
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2016
    Beiträge
    11
    Ist das Losverfahren bei allen Unis jetzt eigentlich durch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16390
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von DrMarkGreene Beitrag anzeigen
    Ist das Losverfahren bei allen Unis jetzt eigentlich durch?
    Für manche Unis ist die Bewerbungsfrist für das Losverfahren noch nicht abgelaufen, einige andere Unis bieten erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Bewerbung an.
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 13:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook