teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16406
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Mal nebenbei, die neue hochschulstart.de-Seite finde ich ja furchtbar und unübersichtlich .
    Ja, wollte ich auch noch erwähnen. Aber ich denke, dass es eigentlich gerade übersichtlicher werden sollte, wir sind halt aktuell noch an das alte System gewöhnt.

    Sieht zumindest ziemlich modern aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16407
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Ja, wollte ich auch noch erwähnen. Aber ich denke, dass es eigentlich gerade übersichtlicher werden sollte, wir sind halt aktuell noch an das alte System gewöhnt.

    Sieht zumindest ziemlich modern aus.
    Ich fand das andere moderner

    Jetzt sind es zuviele Farben, Schriftfarben und Kästchen und ewig lange Texte...
    Naja, hilft ja nichts



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16408
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2016
    Beiträge
    25
    Meine Abi leigt bei 1,5. Ich habe jetzt 10 WS und möchte mich fürs Sommersemester bewerben. Wie gut stehen meine Chance? Welche Uni würde mich vielleicht akzeptieren? Ich habe den TMS nicht gemacht und ich habe leider keine Ausbildung. Im Ausland habe ich mit meinem Zahnmedizinstudium angefangen aber ich habe nur 3 Semester gemacht dann habe ich mein Studium abgebrochen. In Brasilien arbeitete ich in einem Krebsklinikum für ein Jahr. Ich habe zwei Kinder unter 2 und ich bin verheiratet.

    Ich will unbedingt Medizin studieren aber es ist so schwer einen Studienplatz zu bekommen. Ich werde nicht aufgeben und ich will endlich einen Platz!!! Oh man.

    Noch eine Frage, Wohnungen sind sehr schwer zu finden und da ich zwei KINDER habe und keine Verwandten in Deutschland, kann ich nicht kurzfristig umziehen. Ist es möglich im Sommersemester zu bewerben und dann nur im Wintersemester anzufangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16409
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Kurze Antwort: keine Chance.

    Aber du kannst den TMS machen, den ich bei deinem Abitur schon längst gemacht hätte.
    Denn dann würde es ganz gut aussehen.
    Was noch eine Möglichkeit wäre, wäre im SoSe der hamnat in Berlin. Das müsste vom Schnitt her reichen.

    Und dann auf den TMS vorbereiten.

    Wäre Österreich auch eine Option für dich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16410
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2016
    Beiträge
    25
    Nein, Österreich wäre keine Option für mich. Ich habe den TMS nicht gemacht weil ich vorher darüber nicht wusste. Ich lebe in Deutschland nur seit zwei Jahren. Ich bin mit einem Deutschen verheiratet, deswegen muss ich mich über hochschulstart bewerben.

    Internationale Bewerber
    Bildungsinländer und EU-Bürger, die deutschen Bewerbern gleichgestellt sind, können sich bei hochschulstart.de für Medizin, Tiermedizin, Zahnmedizin und Pharmazie bewerben.

    [IIn der Bundesrepublik Deutschland wohnende andere Familienangehörige im Sinne des Art. 2 Nr. 2 der Richtlinie 2004/38/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 29. April 2004 (ABl. EG Nr. L 229 S.35) von Staatsangehörigen eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder von Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, sofern diese Staatsangehörigen in der Bundesrepublik Deutschland beschäftigt sind.[/I][/I] #hochschulstart#

    Ich glaube eher nicht, dass ich null Chance habe und ich bin mir fast sicher dass selbst wenn man eine sehr gute Note in dem HamNAT bekommt, die Chance für eine Zulassung ist immer noch gering, da es so viele Bewerber gibt. Charite ist eine sehr beliebte Universität



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook