teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16411
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Naja- in Hamburg sind zum Wintersemester Leute mit einem 1,8 Abi in den hamNat gegangen und haben einen Studienplatz erhalten! Mit der richtigen vorbereitung und einem sehr guten Ergebniss hättest du auch in Berlin eine Chance und wenn du dich vorbereitest und den Test machst: was hast du zu verlieren?! Wenn du unbedingt Medizin studieren willst, dann nutze doch die Gelegenheiten, die du hast. Andere Leute mit einem schlechteren Abi würden sonst was drum geben, überhaupt zum Test eingeladen zu werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16412
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2016
    Beiträge
    15
    Hi Leute, ich schon wieder

    SoSe 17 mit 1,4 DN 12 Monate BFD (Abi 15) also 3 WZ; leider kein TMS, den mach ich jetzt im Mai 2017
    Letzes Jahr lag der NC in Würzburg bei 1,3 mit 5 WZ im 2. Hauptverfahren, klar ändert sich das jedes Jahr aber wie stuft ihr meine Chancen ein? ( mit Nachrückverfahren etc.)

    Bin mir nicht sicher ob ich es in Berlin versuchen soll, habe keine Vorkenntnisse in Biologie/Physik, überlege bis zum 15.2.17 sonst intensiv zu lernen und es beim HAM-Nat zu versuchen.

    Irgendwelche Tipps/Meinungen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16413
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2016
    Beiträge
    22
    Hallo Ich habe ein Durschnitt von 1,3 ich hatte diesen Wintersemester eigentlich eine Zusage in Medizin, doch ich habe mich für ein Informatik Studium entschieden, ich fange so langsam an diese Entscheidung zu bereuen. Ich überlege zurzeit doch in Medizin zu wechseln. Ich wollte frage ob man mit 1,3 an irgendeiner Uni eine Chance zum nächsten SS17 hat oder muss ich doch bis zum nächsten Wintersemester warte. Für Tipps wäre ich echt Dankbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16414
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von BewerberOhneNamen Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich schon wieder

    SoSe 17 mit 1,4 DN 12 Monate BFD (Abi 15) also 3 WZ; leider kein TMS, den mach ich jetzt im Mai 2017
    Letzes Jahr lag der NC in Würzburg bei 1,3 mit 5 WZ im 2. Hauptverfahren, klar ändert sich das jedes Jahr aber wie stuft ihr meine Chancen ein? ( mit Nachrückverfahren etc.)

    Bin mir nicht sicher ob ich es in Berlin versuchen soll, habe keine Vorkenntnisse in Biologie/Physik, überlege bis zum 15.2.17 sonst intensiv zu lernen und es beim HAM-Nat zu versuchen.

    Irgendwelche Tipps/Meinungen ?
    Hattest du dich im diesen WS beworben? Bei Frankfurt und im Saarland hättest du Chancen gehabt, aber leider nicht sicher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16415
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2016
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
    Naja- in Hamburg sind zum Wintersemester Leute mit einem 1,8 Abi in den hamNat gegangen und haben einen Studienplatz erhalten! Mit der richtigen vorbereitung und einem sehr guten Ergebniss hättest du auch in Berlin eine Chance und wenn du dich vorbereitest und den Test machst: was hast du zu verlieren?! Wenn du unbedingt Medizin studieren willst, dann nutze doch die Gelegenheiten, die du hast. Andere Leute mit einem schlechteren Abi würden sonst was drum geben, überhaupt zum Test eingeladen zu werden.

    ICH WOHNE IN HAMBURG!!!! Ich habe schon der HamNat dieses Jahr gemacht. Ich konnte mich nur 3 Tage auf die Prüfung vorbereiten. ca. 1400 Leute wurde eingeladen und mein Rang war 500. Ich dachte vorher, dass mit 10 Wartesemester und eine 1,5 ich einen sicheren Studienplatz hätte. Das war leider nicht der Fall. Ich wollte jetzt wissen, welche 6 uni ich eine Chance habe, selbst wenn diese Chance sehr gering ist. Ich will NICHT nur von einer Uni hören. Das hilft mir nicht.

    Im SS17 werde ich 11 Wartesemester haben. Wie sieht es mit Nürnberg aus?

    Ich werde mich trotzdem für den TMS 2017 anmelden aber ich wil mich immer noch fürs SS2017 bewerben. Man nie weiß, vielleicht klappt es



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook