teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Haut mich fast um, diese bestechende Freundlichkeit
    Dass du in Hamburg wohnst, konnte ich leider nicht riechen. Wie Liel schon schrieb- hast du ohne Boni durch Ausbildung oder Test keine Chancen mit einem 1,5- Abi. Wenn du dir mal die Auswahlgrenzen auf HSS der letzten Jahre anschaust, siehst du relativ schnell, wie deine Chancen stehen. Dir bliebe also nicht viel, außer jetzt die Zeit zu nutzen um für den HamNat zu lernen und den TMS zu machen. Deine Frage zu Nürnberg sowie weiteren Unis lässt sich relativ schnell einsehen:
    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=nc-zv



  2. #16417
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @ telybeau

    Ich schätze du bringst einige Dinge durcheinander. Die WS sind erst für die Quote "Wartezeit" relevant.
    Im Moment steht die WS-Anszahl bei 15.
    Es stimmt, dass einige Unis die Anzahl der Wartesemester berücksichtigen, aber als nachrangiges Kriterium. Erstmal muss man in der Rangliste hoch genug sein, damit ein Wartesemester überhaupt etwas bewirkt.

    Im Sommersemester hast du mit deinem reinen Abischnitt keine Chance (das sagte ich dir ja schon).
    Falls du es mir nicht glauben willst, liste ich dir einfach mal die NCs des SS 2016 auf:
    Charité: Zulassung zum HamNat mit 1,6
    Erlangen: 1,2
    Gießen: 644 Punkte (hier müsstest du selber ausrechnen, was deine Punkte sind, das ist aber irrelevant, weil in Gießen nun der TMS gilt) EDIT: NC war 1,3 im WiSe
    Göttingen: Zulassung zum Gespräch unter 1,5 (woher ich das weiß? weil ich im SoSe 15 mit 1,5 nicht zum Gespräch eingeladen wurde)
    Köln: war über die Jahre hinweg immer bei +-1,2; spielt jetzt für dich aber keine Rolle, da ohne TMS keine Zulassung mehr möglich ist.
    Mainz: 1,3
    Münster: hier ebenfalls: Zulassung zum Gespräch im SS meist bei 1,4 und im WS bei 1,2
    Tübingen: unter 0,9
    Würzburg: 1,3

    Ich glaube die Zahlen sprechen für sich.
    Die einzige Möglichkeit ohne TMS wäre Charité.
    Außerdem könntest du auch Göttingen ausprobieren, aber das wäre ungefähr so unsicher wie jetzt eine Schlittschuhfahrt auf dem Rhein.

    Zitat Zitat von telybeau Beitrag anzeigen

    Ich glaube eher nicht, dass ich null Chance habe und ich bin mir fast sicher dass selbst wenn man eine sehr gute Note in dem HamNAT bekommt, die Chance für eine Zulassung ist immer noch gering, da es so viele Bewerber gibt. Charite ist eine sehr beliebte Universität
    Das musst du mir nochmal erklären: du glaubst nicht, dass du null Chance hast aber glaubst, dass du keine Chance hast?

    Ich kann dir leider keine 6 Unis nennen, weil du im SS nur an einer Uni eine Chance hättest.
    So leid es mir tut.

    Ohne TMS hast du keine Chance.

    Und ja, Mexxi kann nicht wissen, dass du in Hamburg wohnst und dich nur in drei Tagen vorbereitet hast. Deine ersten Sätze kamen latent aggressiv rüber
    Geändert von ehem-user-11022019-1151 (13.11.2016 um 22:11 Uhr)



  3. #16418
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
    Haut mich fast um, diese bestechende Freundlichkeit
    Dass du in Hamburg wohnst, konnte ich leider nicht riechen. Wie Liel schon schrieb- hast du ohne Boni durch Ausbildung oder Test keine Chancen mit einem 1,5- Abi. Wenn du dir mal die Auswahlgrenzen auf HSS der letzten Jahre anschaust, siehst du relativ schnell, wie deine Chancen stehen. Dir bliebe also nicht viel, außer jetzt die Zeit zu nutzen um für den HamNat zu lernen und den TMS zu machen. Deine Frage zu Nürnberg sowie weiteren Unis lässt sich relativ schnell einsehen:
    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=nc-zv
    ich war so nett und habe einfach mal alle rausgeschrieben.
    Damit sie mir wirklich glaubt
    man hat neben 10 Klausuren und Seminaren sonst nichts zu tun, hmm?



  4. #16419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Haha- das ist doch mal eine willkommende Abwechslung- wer will schon für Klausuren lernen Ich finde ja immer- so viel Arbeit, wenigstens den Link anzuklicken und runter zu scrollen schafft man gerade noch selbst - da bist du wie immer vorbildlich Ich verstehe aber auch, dass es schwer vorstellbar ist, mit einem sehr guten 1,5-Abi ohne weiteres keinen Studienplatz zu bekommen, aber dat sind nun mal leider die Regeln, mögen sie uns auch alle nerven!



  5. #16420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Hattest du dich im diesen WS beworben? Bei Frankfurt und im Saarland hättest du Chancen gehabt, aber leider nicht sicher.
    Beide in meiner Liste gehabt, wurde leider beides nichts immer knapp dran vorbei.
    Deswegen nehm ich 2017 am TMS teil



MEDI-LEARN bei Facebook