teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16421
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von BewerberOhneNamen Beitrag anzeigen
    Beide in meiner Liste gehabt, wurde leider beides nichts immer knapp dran vorbei.
    Deswegen nehm ich 2017 am TMS teil
    Gute Idee ansonsten kannst du es leider nicht schaffen.
    Zum SoSe würde ich auf jeden Fall das Charité nehmen.
    Könnte ja reichen, wenn du dich gut vorbereitest.
    Ansonsten, wenn der TMS nicht gut läuft, könntest du parallel dich für den MedAt bewerben.
    Aber mit einem durchschnittlichen TMS und deinem Abi könntest du Chancen haben
    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16422
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2016
    Beiträge
    22
    Keiner Tipps für mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16423
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Gamezz23 Beitrag anzeigen
    Hallo Ich habe ein Durschnitt von 1,3 ich hatte diesen Wintersemester eigentlich eine Zusage in Medizin, doch ich habe mich für ein Informatik Studium entschieden, ich fange so langsam an diese Entscheidung zu bereuen. Ich überlege zurzeit doch in Medizin zu wechseln. Ich wollte frage ob man mit 1,3 an irgendeiner Uni eine Chance zum nächsten SS17 hat oder muss ich doch bis zum nächsten Wintersemester warte. Für Tipps wäre ich echt Dankbar.
    Hey in Mainz und Würzburg war der NC bei 1,3. Du stehst da genau auf der Kippe.
    Es gibt für das SoSe mehrere Möglichkeiten für dich, aber nichts ist sicher.
    In Berlin wäre der HamNat eine Möglichkeit, Münster hatte normalerweise bis 1,4 eingeladen und auch in Göttingen war der NC besser als 1,5. Also hättest du da auch Möglichkeiten.
    Wie du siehst ist nicht alles verloren.
    Du musst dich halt zwischen den drei Unis entscheiden, Mainz wäre bis 3. OP möglich und Würzburg bis zur OP6.

    Viel Erfolg dir
    und mach dir nicht so einen Kopf. Manchmal muss man auch einen Fehler machen um zu erkennen, was man wirklich machen will.
    Deswegen Kopf hoch und weitermachen, das wird schon bei dir. Du hast ein gutes Abi und mit dem TMS klappt das sicherlich im WiSe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16424
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Mit 1,3 zum Sommersemester empfehlenswert: vor allem Gießen. Andere Optionen: Berlin (mit HAM-Nat), Göttingen (mit Auswahlgespräch), Münster (mit eigenem Testparcours). Evtl. Mainz und Würzburg (aber beides extrem knapp). Wenn du weder Test noch Auswahlgespräch willst, ist Gießen vermutlich deine beste Wahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16425
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    . Wenn du weder Test noch Auswahlgespräch willst, ist Gießen vermutlich deine beste Wahl.
    Ohne TMS? Reicht das?
    Irgendwie finde ich gerade keinen NC vom WiSe 16/17

    Edit: natürlich gibt es einen NC, ich habe es gerade gesehen.
    Ja, könnte in der Tat reichen aber war ja auch im WiSe knapp mit 1,3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook