teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2016
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    @ telybeau

    Ich schätze du bringst einige Dinge durcheinander. Die WS sind erst für die Quote "Wartezeit" relevant.
    Im Moment steht die WS-Anszahl bei 15.
    Es stimmt, dass einige Unis die Anzahl der Wartesemester berücksichtigen, aber als nachrangiges Kriterium. Erstmal muss man in der Rangliste hoch genug sein, damit ein Wartesemester überhaupt etwas bewirkt.

    Im Sommersemester hast du mit deinem reinen Abischnitt keine Chance (das sagte ich dir ja schon).
    Falls du es mir nicht glauben willst, liste ich dir einfach mal die NCs des SS 2016 auf:
    Charité: Zulassung zum HamNat mit 1,6
    Erlangen: 1,2
    Gießen: 644 Punkte (hier müsstest du selber ausrechnen, was deine Punkte sind, das ist aber irrelevant, weil in Gießen nun der TMS gilt)
    Göttingen: Zulassung zum Gespräch unter 1,5 (woher ich das weiß? weil ich im SoSe 15 mit 1,5 nicht zum Gespräch eingeladen wurde)
    Köln: war über die Jahre hinweg immer bei +-1,2; spielt jetzt für dich aber keine Rolle, da ohne TMS keine Zulassung mehr möglich ist.
    Mainz: 1,3
    Münster: hier ebenfalls: Zulassung zum Gespräch im SS meist bei 1,4 und im WS bei 1,2
    Tübingen: unter 0,9
    Würzburg: 1,3

    Ich glaube die Zahlen sprechen für sich.
    Die einzige Möglichkeit ohne TMS wäre Charité.
    Außerdem könntest du auch Göttingen ausprobieren, aber das wäre ungefähr so unsicher wie jetzt eine Schlittschuhfahrt auf dem Rhein.



    Das musst du mir nochmal erklären: du glaubst nicht, dass du null Chance hast aber glaubst, dass du keine Chance hast?

    Ich kann dir leider keine 6 Unis nennen, weil du im SS nur an einer Uni eine Chance hättest.
    So leid es mir tut.

    Ohne TMS hast du keine Chance.

    Und ja, Mexxi kann nicht wissen, dass du in Hamburg wohnst und dich nur in drei Tagen vorbereitet hast. Deine ersten Sätze kamen latent aggressiv rüber
    Vielleicht war ich ein bisschen aggressive, weil was sie gesagt hat, war für mich sehr beleidigend.

    An der Charite glaube ich nicht, dass ich eine Chance habe, da die Uni so beliebt ist. Aber an anderen Universitäten denke ich, dass ich eventuell eine sehr geringe Chance habe.

    Auf jeden Fall werde ich den TMS tun und dann sollte es im WiSE 2017 klappen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16427
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Oha! Du bist beleidigt? Das haut mich vom Hocker. Was hat mexxi denn gemeines gesagt?!
    Ich glaube du bist Mutter, da musst du dir manchmal anstrengendere Sachen gefallen lassen.
    Und zweitens: Nein, du hast überhaupt keine Chance. Null. Null.
    Die einzige Möglichkeit ist das Charite.
    Der nc wird sich zu 99.9 Prozent nicht um 0,2 verschlechtern und selbst dann wärst Du auf der Kippe.

    Ist das so schwer zu verstehen?
    Ich mache mir die Mühe und suche dir ALLE NCs raus und bekomme von dir zu hören, dass du denkst, dass du eine geringe Chance hast.

    Geändert von ehem-user-11022019-1151 (13.11.2016 um 21:10 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16428
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von telybeau Beitrag anzeigen
    An der Charite glaube ich nicht, dass ich eine Chance habe, da die Uni so beliebt ist. Aber an anderen Universitäten denke ich, dass ich eventuell eine sehr geringe Chance habe.
    Hast du eigentlich gelesen, was Liel geschrieben hat?!

    Glauben... beliebt... denken... halt dich doch lieber an die Fakten. Die Liel schon so schön zusammengefasst hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16429
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Hey ich weiß ich soll hier keine Doppelposts machen, aber ich würde gerne nochmal jetzt, da sich die Bewerbungsportale öffnen, nach eurer Meinung fragen.

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Akın.Kap. Beitrag anzeigen
    Hey ich weiß ich soll hier keine Doppelposts machen, aber ich würde gerne nochmal jetzt, da sich die Bewerbungsportale öffnen, nach eurer Meinung fragen.

    LG
    Für professionelle Hilfe würd' ich aber auf die Antworten von Sternchenhase, Liel, Davo ... warten.
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 13:11 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook