teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16431
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von 08/15Krebsforscher Beitrag anzeigen
    Für professionelle Hilfe würd' ich aber auf die Antworten von Sternchenhase, Liel, Davo ... warten.
    Du bist echt nett danke!

    Akin kap magst du kurz nochmal deine Eckdaten verlinken? Danke



  2. #16432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Hey also hier alles zusammengefasst

    Abi 1.9
    Ausbildung*
    TMS 87% bzw 1.3

    Folgende Verfahrensnoten ergeben sich für die Unis mit -meiner Meinung nach - den größten Chancen.

    In Gießen habe ich 1.606 in der Ausbildungsquote.
    ( 1.504 war es jtz im.ws und im nachrückverfahren 1.600 mit Dienst)

    In Mainz habe ich -1.206 + 9 WS-(im letzten ss War es -1.300 + 9 WS- Im WS16/17 ist die grenze aber von 1.2 auf 1.108 gefallen und die Grenze im NRV War 1.200 + 7 Ws)

    In Köln komme ich auf --> 53,7 Pkt*

    Tübingen--> 1.0



  3. #16433
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Akın.Kap. Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich hab eine Meinungsfrage, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um Folgendes:

    Auch wenn es noch ein wenig früh ist, muss ich iwann mich entscheiden welche Uni ich auf Op1 im SS 17 setze. Es bieten sich 2 Möglichkeiten Tübingen und Göttingen.

    Mein Problem ist aber, dass ich in Tübingen mit 1.0 im Losbereich letzten Jahres gewesen wäre, die Tendenz aber auf 0.9 geht und als nachrangiges Kriterium die Abinote zählt (Bei mir 1.9
    --> das Studiensekretariat gibt keine weiteren Infos wer mit welcher Abinote als nachrangiges Kriterium zugelassen wurde.

    In Göttingen ist es so, dass ich mit den Boni ziemlich sicher zum Auswahlhespräch eingeladen werde(boniert 1.2). Das Problem ist dass Göttingen mithilfe eines Punktesystems die Note des Auswahlgespräches mit der UNbonierten Abinote verrechnet. Laut Aussagen verschiedener Teilnehmer, scheint das mit 1.9 schwierig zu sein. Jemand den ich kenne ist laut Eigenaussage als Einzige mit 1.7 im WS16/17 zugelassen worden.

    Ich bin echt sehr sehr unsicher.


    Danke schonmal;)

    Ich würde eher auf Göttingen setzen, mein Gefühl sagt mir, dass du da mehr Chancen hast als in Tübingen, da 1.0 sehr sehr grenzwertig für Tübingen ist.
    Ich würde eher von 0.9 im SoSe ausgehen oder dann von Losglück bei 1.0. Aber dass der NC auf 1.1 steigt, bezweifle ich stark.

    Zu Göttingen: bist du sicher, dass sie die unbonierte DN nehmen? Ich habe jetzt die Auswahlsatzung durchgelesen und leider kommt es nicht klar raus, welche Art von DN sie genau nehmen.
    Jedenfalls kann ich das nicht richtig rauslesen


    Zu Gießen: da kann man noch nicht so ganz vergleichen, da wir nur WS-NCs haben.
    Also immer schön drauf schreiben
    Dir geht es ja nur um die 1. OP, die anderen sortierst du einfach nach Beliebtheit



  4. #16434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Ich würde eher auf Göttingen setzen, mein Gefühl sagt mir, dass du da mehr Chancen hast als in Tübingen, da 1.0 sehr sehr grenzwertig für Tübingen ist.
    Ich würde eher von 0.9 im SoSe ausgehen oder dann von Losglück bei 1.0. Aber dass der NC auf 1.1 steigt, bezweifle ich stark.

    Zu Göttingen: bist du sicher, dass sie die unbonierte DN nehmen? Ich habe jetzt die Auswahlsatzung durchgelesen und leider kommt es nicht klar raus, welche Art von DN sie genau nehmen.
    Jedenfalls kann ich das nicht richtig rauslesen


    Zu Gießen: da kann man noch nicht so ganz vergleichen, da wir nur WS-NCs haben.
    Also immer schön drauf schreiben
    Dir geht es ja nur um die 1. OP, die anderen sortierst du einfach nach Beliebtheit
    Danke!
    Also in Göttingen ist es ganz sicher so, dass sie die Originalabinote auf max. 31 Pkt . rechnen und das Auswahlgespräch auf 30 Pkt. Also sind max. 61 Pkt erreichbar. So steht das in deren Auswahlsatzung.



  5. #16435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Oha! Du bist beleidigt? Das haut mich vom Hocker. Was hat mexxi denn gemeines gesagt?!
    Ich glaube du bist Mutter, da musst du dir manchmal anstrengendere Sachen gefallen lassen.
    Und zweitens: Nein, du hast überhaupt keine Chance. Null. Null.
    Die einzige Möglichkeit ist das Charite.
    Der nc wird sich zu 99.9 Prozent nicht um 0,2 verschlechtern und selbst dann wärst Du auf der Kippe.

    Ist das so schwer zu verstehen?
    Ich mache mir die Mühe und suche dir ALLE NCs raus und bekomme von dir zu hören, dass du denkst, dass du eine geringe Chance hast.

    Und warum bist du jetzt so böse? Darf ich keine Meinung haben oder was? Grobheit bringt dir gar nichts ein!! Ich werde mich fürs SS17 bewerben, egal was du denkst. Wenn ich keinen Studienplatz bekomme, dann bewerbe ich mich fürs WiSe 17. Ganz einfach!! ICH WERDE NIE NIE AUFGEBEN. Du bist NICHT GOTT oder ein Hellseher, du bist nur jemand ohne Menschlichkeit.

    Gosh, the thought of having a doctor like you one day scares me



MEDI-LEARN bei Facebook