teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich gelesen, was Liel geschrieben hat?!

    Glauben... beliebt... denken... halt dich doch lieber an die Fakten. Die Liel schon so schön zusammengefasst hat.
    Ich habe schon alles über Hochschulstart gelesen; ich wollte nur die Meinung von anderen Leute hören. Ihr braucht nicht so unfreundlich zu sein. Geesh.



  2. #16437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von telybeau Beitrag anzeigen
    Und warum bist du jetzt so böse? Darf ich keine Meinung haben oder was? Grobheit bringt dir gar nichts ein!! Ich werde mich fürs SS17 bewerben, egal was du denkst. Wenn ich keinen Studienplatz bekomme, dann bewerbe ich mich fürs WiSe 17. Ganz einfach!! ICH WERDE NIE NIE AUFGEBEN. Du bist NICHT GOTT oder ein Hellseher, du bist nur jemand ohne Menschlichkeit.

    Gosh, the thought of having a doctor like you one day scares me
    Ich verstehe deinen Post nicht. Würd' Liel nicht wollen, das du einen einen Studienplatz kriegst, dann würde sie sich wohl nicht die Mühe machen und alle NCs raussuchen, oder? Liel schrieb doch, deine Möglichkeit ist an der Charite.
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 14:10 Uhr)



  3. #16438
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von telybeau Beitrag anzeigen
    Gosh, the thought of having a doctor like you one day scares me
    Du, ich habe mehr Angst davor, wenn du Ärztin bist wer so beratungsresistent ist, wird auch im Leben als Arzt gehörig Probleme haben.
    Auf den Rest gehe ich nicht ein
    vielleicht solltest du erstmal einen Studienplatz bekommen, bevor du über Menschen urteilst.
    Ich habe dich in keiner meiner Beiträge verurteilt sondern sachlich deine Chancen geschildert.
    Wenn du mir nicht glauben möchtest, kann ich dir nicht helfen, aber bitte werde nicht so ausfällig.
    Danke schön.

    Ach so, wenn du eine Meinung hören willst, davo und ich meinen, dass du keinen Studienplatz zum SoSe bekommst, außer in der Charité



  4. #16439
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @telybeau: Du kannst froh sein, dass sich hier User die Mühe machen dir und anderen Tipps bezüglich der Bewerbung zu geben. Bitte bedenke, dass diese User durch solche Posts wie deine hier demnächst vielleicht gar keine Lust mehr haben zu antworten. Das wäre doch wirklich schade, oder nicht? Beleidigungen möchten wir hier im Forum bitte auch nicht haben.
    *milkakuh*, Moderatorin



  5. #16440
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von telybeau Beitrag anzeigen
    Gosh, the thought of having a doctor like you one day scares me
    Liel wird eine wirklich tolle Ärztin, und ihre Geduld, gerade hier im Forum mit Leuten wie dir, werde ich immer bewundern. Sie hat jahrelange Erfahrung im Auswahlverfahren, ebenso wie davo. Ich vermute deine Angriffslust ist darauf zurückzuführen, dass du merkst, wie schlecht du informiert bist.

    Du dagegen behauptest zwar auf hochschulstart.de gewesen zu sein, kennst aber nichtmal die Grundregeln des Auswahlverfahren und kannst auch nicht zwischen den Quoten differenzieren.
    Das passiert hier im Chancen-Thread ab und zu, was einfach daran liegt, das hier viele junge Menschen unterwegs sind, die gerade dabei sind sich zu informieren und total den Überblick verloren haben bzw. nicht wissen, wo sie ansetzen sollen. Dann erklärt man es ihnen-> sie sind glücklich, wir sind glücklich und die nächste Frage, die von ihnen kommt, ist wesentlich zielgerichteter.
    Du bist mehrere Jahre aus der Schule raus, hättest die ganze Zeit Zeit gehabt, dich zu informieren, kommst hier an und greifst erstmal wild diejenigen an, die dir wirklich noch nett versucht haben, alles zu erklären.
    Mit so einen Widerstand gegen Informationsaufnahme und Erklärungswillen, sowie fehlender Eigenrecherche bist du im Studium schlichtweg aufgeflogen. Ich kann nur hoffen, dass du zu den Mitmenschen im RL netter bist.

    Wir helfen hier sehr gerne weiter (sonst gäbe es diese Thread auch schon lange nicht mehr), aber wir machen normalerweise nicht die Arbeit für die Fragenden. Na gut, manchmal schon, wie in deinem Fall, aber grundsätzlich ist es deine Pflicht, dich hinzusetzen und dich selber zu informieren, um dann nicht mt abstrusen Ideen über das Auswahlverfahren und Uneinsichtigkeit hier Ärger zu machen. Nebenbei geht es hier um Fakten, und die ignorierst du.
    Alleine schon, dass du den HamNat verwirfst, weil du mit 3 Tagen Vorbereitung dort nicht reingekommen bist- es gibt Leute, für die ist es ihre einzige Chance reinzukommen, die bereiten sich Monate vor! 3 Tage Vorbereitung- hast du dir den Lernkatalog mal angesehen?
    Ach, man kann noch soviel dazu sagen, aber die Diskussion ist total OT.

    Nimm dir die Ratschläge der anderen zu Herzen und informiere dich nochmal auf hochschulstart.de, insbesondere der NC-Tabelle.
    Geändert von Sternchenhase (16.11.2016 um 01:47 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook