teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16446
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallooo,
    ich habe mal eine Frage zu Rostock\ Wintersemester. Dort wird ja zum einen die DN und die Einzelnoten gewertet. Ich hab zwar einen Schnitt von 1,0- aber "nur" die BOS (13. klasse) besucht. Also würden die fehlenden Halbjahre mit 0 Punkten bewertet und Chemle (hatte ich nicht) vier halbjahre mit 0 Punkten. Hab ich dann da überhaupt ne Chance?
    DAAANKE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Ich glaube es ist beim letzten Mal innerhalb einer anderen Diskussion untergegangen, deswegen poste ich vorsichtig nochmal meine Verfahrensnoten. Sternchenhase hat schon mal drüber geschaut( Danke nochmal). Vielleicht hat jemand auch Ahnung und gibt seine Meinungen ab. Danke schonmal



    Abi 1.9
    Ausbildung abgeschlossen
    TMS 87% bzw 1.3

    Folgende Verfahrensnoten ergeben sich für die Unis mit -meiner Meinung nach - den größten Chancen.

    In Gießen habe ich 1.606 in der Ausbildungsquote.
    ( 1.504 war es jtz im.ws und im nachrückverfahren 1.600 mit Dienst)

    In Mainz habe ich -1.206 + 9 WS-(im letzten ss War es -1.300 + 9 WS- Im WS16/17 ist die grenze aber von 1.2 auf 1.108 gefallen und die Grenze im NRV War 1.200 + 7 Ws)

    In Köln komme ich auf --> 53,7 Pkt*

    Tübingen--> 1.0

    Erlangen 1.2

    Göttingen 1,2 vor Auswahlgespräch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16448
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Ich vermute, dass du in Mainz gute Chancen haben wirst. Evtl. hast du in Erlangen Glück. Gießen, Köln und Tübingen kannst du vermutlich vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16449
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Danke dir! Ja Gießen ist schwer einzuschätzen. Wenn im Nachrückverfahren bis 1.6 ausgewählt wurde, dann warum nicht 0.006 schlechter im SoSe bei welchem die Grenzen eher besser gestellt sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16450
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Z.B. weil es im alten System im Sommersemester (minimal) schwerer als im Wintersemester war, einen Platz in der Ausbildungsquote zu bekommen... würde mir da also keinen großen Sommersemester-Vorteil erwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook