teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16451
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Ah verstehe, na gut Dachte Göttingen hatte keine Ausbildungsquote vorher. Diese 10% - Quote existiert doch erst jetzt. Und im vorigen System ist man mit geringeren Punkten im SoSe zugelassen worden dachte ich.
    Mainz finde ich auch schwer. Die Grenze wird fallen, ich hab nur Angst , dass es 1,2 wird und ich mit 1.206 dran vorbei schlender. Andererseits war es im NRV auch 1,2 und ich hab viele Wartesemster als nachrangiges Kriterium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Gießen meine ich natürlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16453
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Ok hab nachgeschaut. Das sieht nicht vielversprechend aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16454
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2016
    Beiträge
    5
    Hallo! Ich werde mich zum Sommersemester für Humanmedizin bewerben. Mein Abiturschnitt ist 1,2, ich habe noch keine Ausbildung gemacht und nicht am TMS teilgenommen.
    Ich würde gerne in Erlangen, Würzburg oder Mainz studieren.
    Wie stehen meine Chancen, wenn dort der NC im SS letztes Jahr bei 1,2-1,3 lag? Welche Rangfolge würdet ihr aufstellen?
    Vielen Dank!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16455
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Ich denke in Mainz hast du gute Chancen, Würzburg auch. Erlangen kommt drauf an, eher weniger. Mainz will bis zur 3. op genannt werden, der Rest ist egal. Deswegen kannst du die Op's so aufstellen wo du lieber hinmöchtest, da die Reihenfolge keinen Einfluss auf deine Zulassungschancen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook