teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16476
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2016
    Beiträge
    2
    Vielen Dank davo!

    Das beruhigt mich etwas. Ich glaube, je mehr Gedanken man sich macht, desto größer wird die Anspannung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16477
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2016
    Beiträge
    5
    Hallo alle miteinander,

    Obwohl ich mir mit meinem Medizintechnik-Studium relativ sicher war, habe ich gemerkt dass man Herz einfach für die Medizin schlägt. Nun möchte ich mich im nächsten WS für Medizin bewerben. Ich habe einen Abischnitt von 1,6 und werde im Mai 2017 den TMS machen. Ich habe keine Wartesemester. Wie stehen meine Chancen? Ich muss eigentlich unbedingt im Wintersemester angenommen werden, da ich sonst mein Stipendium verliere. Ich bin total nervös und das jetzt schon. Für Hilfe wäre ich dankbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16478
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Stoffmann1 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Abischnitt von 1,6 und werde im Mai 2017 den TMS machen. Ich habe keine Wartesemester. Wie stehen meine Chancen? Ich muss eigentlich unbedingt im Wintersemester angenommen werden, da ich sonst mein Stipendium verliere. Ich bin total nervös und das jetzt schon. Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Hallo
    Die Chancen auf eine direkte Zusage gehen gegen null, aber mit dem TMS und/oder HamNat sollte es bei entsprechender Vorbereitung auf jeden Fall möglich sein einen Platz zu bekommen. Leg dir am besten einmal eine Liste an mit allen Unis, die den TMS berücksichtigen und rechne dir aus wie viel Prozent du erreichen müsstest um relativ safe angenommen zu werden. Mit 1,6 und einer guten Vorbereitung sind die Chancen sicherlich realistisch. Sollte der TMS dann trotz allem schlecht oder grenzwertig ausfallen -> Naturwissenschaften pauken für den HamNat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16479
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2016
    Beiträge
    5
    Den HamNat kenne ich gar nicht, werde mich aber gleich informieren. Wird der denn auch an den meisten Unis akzeptiert bzw. miteinbezogen? Auf den TMS wollte ich mich auf jeden Fall gut vorbereiten, denn ich weiß dass ich mit meinem Abi allein keine Chance habe. Ich dachte der TMS sei meine letzte Chance gewesen, aber ich bin sehr erleichtert jetzt vom HamNat zu hören.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16480
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2016
    Beiträge
    29
    Der HamNat wird nur in Hamburg, Magdeburg und Berlin meines Wissens durchgeführt und jede Uni führt ihn eigenständig durch. Der Fragenpool besteht aus Fragen zu den Themenbereichen der naturwissenschaftlichen Fächer in der Oberstufe, man muss also wie bereits von Migole geschrieben anders als beim TMS Naturwissenschaften pauken Mit 1,6 wirst du in Hamburg/Magdeburg bestimmt eingeladen, also lohnt es sich auch sich gut vorzubereiten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook