teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16486
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das ist falsch. Da bin ich mir ziemlich sicher. Abipunkte bringen dir meines Wissens nur in der Abiturbestenquote was.



  2. #16487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Mhh, aber womit würde denn dann sortiert? Weil im adH zählen ja auch erstmal keine Wartesemester, sondern "nur" dienste und ausbildung. Wäre das Notenäquivalent mit Ausbildung und Dienst besser als 1.3 obwohl die DN schlechter ist, ist man natürlich drin. Aber alle die "gleich" sind, da muss ja irgendwie entschieden werden? Läuft dass dann über Los?



  3. #16488
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Lt. Hochschulstart-Website hat Mainz nur Wartesemester als nachrangiges Kriterium, Dienst nicht. Ansonsten entscheidet immer das Los. Es gibt Ausnahmen (wie z.B. Jena), wo die Abipunkte im AdH zählen, aber der Regelfall ist das nicht. In der Auswahlordnung der Uni Mainz steht auch nichts von Abipunkten, aber da die für alle Studienrichtungen ist, hab ich die jetzt nicht im Detail durchgeackert. Siehe https://www.uni-mainz.de/studlehr/or...ember_2010.pdf

    Ich würd mich an deiner Stelle bei der Uni und/oder bei Hochschulstart informieren. Bin mir aber relativ sicher, dass dann einfach gelost wird.



  4. #16489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    oh man...danke für den Link, ich hab mich da mal etwas belesen.
    Glaube ich sollte damit aufhören und einfach Gottgläubig werden und viel viel beten.

    (in dem Text vom Link steht übrigens in §14 (1) a dass bei Ranggleichheit mit TMS Teilnehmern die DN entscheidend ist, müsste also doch gelistet werden. Aber ganz genau wissen das wohl wirklich nur die Leute von HSS. Vielen lieben Dank!!!)



  5. #16490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    15
    AdH- komplizierte Sache. Ich habe noch eine Frage: Der NC bedeutet ja, dass der letzte der genommen wurde, einen Schnitt von x,x hatte.
    Aber bedeutet das dann auch, dass der letzte der genommen wurde 5-7 WS (nachrangige Kriterien) hatte? Also welche Rolle spielen die nachrrangigen Kriterien? Ist es so, dass nur Leute genommen werden, die den nachrangigen Kriterien entsprechen?



MEDI-LEARN bei Facebook