teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16496
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja, du kannst deinen Ortswunsch sowie auch gänzlich dein Studienfachwunsch als dann Altabiturient 1 einziges Mal ändern.
    Die Frist kannst du dann bei HSS finden.
    8



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16497
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2016
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen
    Ich bin gerade noch mitten in der Abi-Phase und im Frühjahr nächstes Jahr endlich fertig. Momentan sieht es nach einem 1,3 (mit sehr viel Glück/Fleiß) vielleicht sogar noch knapp ein 1,2 Durchschnitt.
    Meine Wunschunis wären folgende: 1. Mainz 2. Mannheim 3. Marburg. Wo hätte ich denn Chancen zum WiSe 2017/18? Oder sind andere Unis da günstiger bei meinem (voraussichtlichen) Schnitt? Ich habe mich auch für den kommenden TMS angemeldet und hoffe, dass dieser mir vielleicht sogar einen Platz in Mannheim sichern kann. Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16498
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hey und willkommen im Forum

    Mainz: Nein, nicht zum WS ohne TMS.
    Mannheim: Nein, ohne TMS.
    Marburg: Nein, ohne TMS.

    Mit TMS werden deine Chancen erheblich besser gerade mti deinem Schnitt .
    Mehr kann man erst dazu sagen, wennd as TMS-Ergebnis da ist .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16499
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2016
    Beiträge
    28
    Danke! Zu dem TMS noch: Liege ich richtig, dass ich für Mannheim dann einen Standardwert von min. 120 erreichen müsste mit einem 784 Punkte Abi? Ich hatte nämlich gelesen, dass die Rangbegrenzung letztes Semester bei ca 57 Punkten oder dergleichen war?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16500
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von eda.3 Beitrag anzeigen
    Danke! Zu dem TMS noch: Liege ich richtig, dass ich für Mannheim dann einen Standardwert von min. 120 erreichen müsste mit einem 784 Punkte Abi? Ich hatte nämlich gelesen, dass die Rangbegrenzung letztes Semester bei ca 57 Punkten oder dergleichen war?
    Hey!
    Mit 784 Pkt. von 900 hättest du in Mannheim 110 als Standardwert gebraucht um zugelassen zu werden. Der Rangwert lag bei ca. 50,3 dieses Jahr. Ist aber sehr schwankend. Mit deinen Punkten müsstest du also einen Rang um die 85% + haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook