teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Du könntest es noch mit dem Hamn-Nat probieren. Mit glück jetzt am oder um den 15.2.17 herum in Berlin oder zum WS zusätzlich in Hamburg und Magdeburg. Aber dafür ist jetzt evtl. viel Lernen angesagt. Kann man aber evtl. schaffen, ist nicht unerreichbar.
    Viel Glück!



  2. #16517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von anka1234 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein ähnliches Problem. 1,6 im Abi und 2 Wartesemester. Der TMS hat mir nichts gebracht. Zum Wintersemester hat es leider nicht geklappt, also will ich es jetzt zum Sommersemester noch mal probieren. FSJ etc hab ich nicht, nur bald 3 Monate Krankenpflegepraktikum. Trotz nicht allzu schlechter Abinote, hab ich das Gefühl nirgendwo Chancen zu haben. Wisst ihr wo ich mit etwas Glück reinkommen könnte? Danke
    Du könntest es noch mit dem Hamn-Nat probieren. Mit glück jetzt am oder um den 15.2.17 herum in Berlin oder zum WS zusätzlich in Hamburg und Magdeburg. Aber dafür ist jetzt evtl. viel Lernen angesagt. Kann man aber evtl. schaffen, ist nicht unerreichbar.
    Viel Glück!



  3. #16518
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von anka1234 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein ähnliches Problem. 1,6 im Abi und 2 Wartesemester. Der TMS hat mir nichts gebracht. Zum Wintersemester hat es leider nicht geklappt, also will ich es jetzt zum Sommersemester noch mal probieren. FSJ etc hab ich nicht, nur bald 3 Monate Krankenpflegepraktikum. Trotz nicht allzu schlechter Abinote, hab ich das Gefühl nirgendwo Chancen zu haben. Wisst wo ich mit etwas Glück reinkommen könnte? Danke
    Mit Glück hat das Auswahlverfahren leider nur am Rande zu tun. Aber es ist definitiv gut möglich auch mit 1,5-1,7 über den HamNat einen Platz zu bekommen, entsprechende Lernmotivation vorausgesetzt. Setz zum SS Berlin auf die 1 und wenn du eingeladen wirst, geh hin. Auch wenn du nicht perfekt vorbereitet bist. Es ist sehr hilfreich den Test schon mal unter Realbedingungen gesehen zu haben. Und dann setz zum WS Hamburg oder Magdeburg auf OP1



  4. #16519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    19
    Hallo , vielleicht nicht das ganz passende Unterforum, doch quäle ich mich gerade mit der Frage und muss sie unbedingt los werden :
    Ich werde demnächst den Antrag für das ss 17 ausfüllen und habe mir die FAQs auf hochschulstart nochmal durchgelesen... unter dem Punkt verfahren im Detail : studiert steht :

    "Viele Bewerber vermerken in ihrem Zulassungsan- trag in der Ortsleiste für die Wartezeitquote alle Studienorte, die den gewünschten Studiengang anbieten. Andere begnügen sich damit, die von ihnen favorisierten Orte einzutragen und erklären sich mit allen übrigen Orten einverstanden (d. h. mit einer Verteilung auch an einen im Zulassungsantrag nicht ausdrücklich genannten Ort); für diese Bewer- ber trägt »hochschulstart.de« die nicht genannten Studienorte nach und bestimmt hierfür gleichzeitig die Ortspräferenzen. Dabei richtet sie sich genau nach den Vorschriften, die die Zulassungsrichtlinien für diesen Fall vorsehen."

    Leider kann ich im Antrag nirgendwo die Möglichkeit entdecken, mehr als die 6 Wunschunis einzutragen, also quasi alle... steh ich auf dem schlauch?

    Liebe Grüße ,

    Panda



  5. #16520
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hallo Panda,
    du kannst irgendwo bei diesem Schritt ein Häkchen bei "Weiterverteilung an andere Unis zulassen" (oder so ähnlich) setzen



MEDI-LEARN bei Facebook