teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16546
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2016
    Beiträge
    29
    Leute sorry ich weiß ich hab die letzten Monate mindestens 2 Mal die Frage gestellt, habe aber gerade einen kleinen panikanfall:
    Mit Tms 93 % und Schnitt 1,9; d.h. 58,6 Pkt. müsste ich doch in Köln im SS drin sein oder ?
    Danke für euer Verständnis im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16547
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2016
    Beiträge
    29
    Leute sorry ich weiß ich hab die letzten Monate mindestens 2 Mal die Frage gestellt, habe aber gerade einen kleinen panikanfall:
    Mit Tms 93 % und Schnitt 1,9; d.h. 58,6 Pkt. müsste ich doch in Köln im SS drin sein oder ?
    Danke für euer Verständnis im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16548
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2016
    Beiträge
    5
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte schon einmal hier nachgefragt, aber ich habe hier nun noch einiges rausgefunden und wollt e meine Chancen nochmal abklären. Ich habe einen NC von 1,6 und habe keine Wartesemester. Ich werde im Mai den TMS machen. Ich wollte mich im WS in Essen, Bochum und Köln bewerben und suche noch nach weiteren Alternativen. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass Essen in den letzten Jahren nur bis 1,5 zum Auswahlgespräch eingeladen hat. Sollte ich es in Essen trotzdem versuchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16549
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2016
    Beiträge
    5
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte schon einmal hier nachgefragt, aber ich habe hier nun noch einiges rausgefunden und wollt e meine Chancen nochmal abklären. Ich habe einen NC von 1,6 und habe keine Wartesemester. Ich werde im Mai den TMS machen. Ich wollte mich im WS in Essen, Bochum und Köln bewerben und suche noch nach weiteren Alternativen. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass Essen in den letzten Jahren nur bis 1,5 zum Auswahlgespräch eingeladen hat. Sollte ich es in Essen trotzdem versuchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16550
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    Essen bestimmt meines Wissen nach die Zahl derer die zum Gespräch eingeladen werden danach, wie viele sich mit welcher Note bewerben und dort haben sie keine festgesetzte Grenze in Form der Note(bitte um Korrektur, falls ich falsch liege). Theoretisch hast du also durch die bewegliche Grenze eine Chance auf die Einladung zum Auswahlgespräch. Sicher ist das jedoch nicht und aufgrund der Grenzen der letzten Jahre auch eher unwahrscheinlich, aber sicher kann das eben keiner sagen. Da Essen ja 1.OP als Ausschlusskriterium hat, müsstest du Essen folglich auch auf 1.OP setzten. Ist halt die Frage, ob du nicht vllt noch ne Uni findest, bei der zumindest mal die Einladung zum Gespräch wahrscheinlicher ist. Je nachdem, wie da die OPs sind, würde ich an deiner Stelle dann Essen setzten.
    Wie wäre es z.B. mit Göttingen, da wird auch der TMS boniert, in Essen nicht. Ich würde dir erstmal von Essen abraten, du solltest dich sehr gut auf den TMS vorbereiten, dann hast du deutlich bessere Chancen.
    Und PS: Du hast keinen NC sondern einen Abischnitt Der NC wird jedes Semester neu bestimmt und richtet sich nach dem Durchschnitt aller die sich für das Fach beworben haben. Sorry, aber das musste jetzt sein
    Geändert von Asystolie (06.01.2017 um 22:03 Uhr) Grund: Wenn schon klugsch***en dann wenigstens richtig....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook